Stellendetails zu: Werkstudent:in Logistik Containerverschiffungen und Bahntransporte (m|w|d)
Werkstudent:in Logistik Containerverschiffungen und Bahntransporte (m|w|d)
Kopfbereich
Angebotsart: Praktikum/Trainee/Werkstudent
Arbeitgeber: K+S AG
Besondere Merkmale
- 15,00 €/Std.
- Homeoffice möglich
Arbeitsort
Kassel, HessenAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)Befristung
befristet für 4 MonateBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Betriebswirt/in (Hochschule)
Stellenbeschreibung
Das erwartet Sie
In der Einheit Logistics Execution der K+S Minerals and Agriculture GmbH am Standort Kassel bieten wir ab dem 01.07.2026 für 6 Monate eine Werkstudentenstelle an (20 Stunden/Woche). Sie werden bei folgenden Aufgaben im Bereich der Organisation unserer Containerverschiffungen und Bahntransporte unterstützen:
- Anlage von Transporten für LKW-, Bahn- und Binnenschifftransporte in SAP
- Erfassung von Buchungsbestätigungen zu Containertranportanfragen
- Anfrage von Leercontainerdepots
- Vorbereitung von Abrechnungen mit Transportdienstleistern
- Pflege und Prüfung abrechnungsrelevanter Daten
Das bringen Sie mit
- Immatrikulierte:r Student:in Studiengang BWL oder Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management oder vergleichbarer Studiengang
- Erste Erfahrungen mit logistischen Aufgabenstellungen, idealerweise Supply Chain Management als Studien- bzw. Interessenschwerpunkt
- Gute Kenntnisse bzgl. Excel, PowerPoint und Word; SAP-Kenntnisse sind wünschenswert
- Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten
- Organisationsgeschick sowie eine strukturierte Arbeitsweise
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch sind erforderlich (mindestens Level C1); gute Englischkenntnisse wünschenswert
Bitte geben Sie in Ihrem Anschreiben neben dem verfügbaren Zeitraum auch Ihre mögliche Wochenarbeitszeit an.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: K+S AG
K+S AG
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.