Stellendetails zu: Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) für die Produktion
Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) für die Produktion
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Schicht/Nacht/Wochenende
- Quereinstieg möglich
Arbeitsort
Immenhausen, HessenAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Maschinen- und Anlagenführer/in - Textiltechnik
- Helfer/in - Textilherstellung
- Maschinen- und Anlagenführer/in (ohne Angabe des Schwerpunkts)
Stellenbeschreibung
Seit 1908 steht Mewa als familiengeführtes Unternehmen für nachhaltige Textillösungen im Rundum-Service. Mit über 6.000 Mitarbeitenden an 53 Standorten in Europa versorgen wir unsere Kunden mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern und weiteren Betriebstextilien. Unser kontinuierliches Wachstum aus eigener Kraft, starke Werte und innovative Lösungen machen uns zu einem sicheren und zukunftsorientierten Arbeitgeber – verantwortungsvoll gegenüber Menschen und Umwelt.
Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition.
Am Standort Immenhausen werden alle MEWA-Putztücher gewebt – hier befinden sich ebenfalls das Zentrallager und ein Prüflabor.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)
für die Produktion.
Herausforderungen für Mitmacher:
• Als Servicepartner von Unternehmen produziert und vermietet MEWA neben Arbeitskleidung und weiteren Betriebstextilien auch Putztücher – die wir nach Gebrauch zum Waschen abholen.
• In Immenhausen weben und nähen wir unsere Putztücher – und hier kommen Sie ins Spiel: Denn als Maschinenführer/-in sorgen Sie dafür, dass unsere Webmaschinen und Nähautomaten qualitätsgerechte Ergebnisse liefern.
• Zuverlässig bedienen Sie die unterschiedlichen Anlagen, steuern die Näh- und Webprozesse und haben ein Auge darauf, dass alles korrekt läuft.
• Kommt es doch einmal zu einer Störung, sind Sie zur Stelle, finden den Fehler und beheben ihn.
• Auch die Qualitätskontrolle, die Maschinenreinigung und das Verpacken der Tücher übernehmen Sie gerne.
• Klar, dass wir Sie zunächst intensiv mit unseren Maschinen vertraut machen – bevor Sie dann selbstständig im 3-Schicht-Betrieb loslegen.
Das Besondere an Ihnen:
• Möglicherweise haben Sie eine handwerklich-technische Ausbildung, etwa zur/zum Maschinen- und Anlagenführer/-in, abgeschlossen – im Idealfall bringen Sie bereits Erfahrung in der Bedienung maschineller Anlagen mit.
• Deshalb fällt es Ihnen leicht, komplexe Abläufe zu verstehen und Maschinenprozesse zu überwachen.
• Klar, dass Sie mit dem PC und gängigen Anwenderprogrammen umgehen können!
• Wir freuen uns auf einen flexibel einsetzbaren Teamplayer, der sehr selbstständig arbeitet und gerne zeigt, was er draufhat.
Wir haben einiges zu bieten:
• Anstellungsverhältnis in einem wachsenden, zukunftsorientierten Familienunternehmen
• tarifliche Bezahlung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie VWL
• 30 Tage Urlaub .... und noch viel mehr!
Weitere Informationen finden Sie unter www.karriere-bei-mewa.de !
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unsere Homepage oder per Mail an GS09_Personalwesen@mewa.de.
Die Produktion arbeitet im 3-Schicht-System (06.00 - 14.00 Uhr / 14.00 - 22.00 Uhr / 22.00 - 06.00 Uhr).
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: MEWA Textil-Service SE & Co. OHG Immenhausen
MEWA Textil-Service SE & Co. OHG Immenhausen
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.