Stellendetails zu: Sachbearbeitung Verwaltung (m/w/d)
Sachbearbeitung Verwaltung (m/w/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- 36.456 € – 44.160 €/Jahr
Arbeitsort
DresdenAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)Befristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Kaufmann/-frau - Bürokommunikation
- Bürokaufmann/-frau
- Kaufmann/-frau - Büromanagement
Stellenbeschreibung
Im Bereich Verwaltung ist am Standort Josephinenstraße 31 ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
Sachbearbeitung Verwaltung (m/w/d)
unbefristet und mit 20 Wochenstunden (mit Option auf Stundenerhöhung auf 30h) zu besetzen.
_________________________________________________________________________
Ihr Aufgabengebiet
Sie sind an einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeit interessiert? Dann unterstützen Sie das Team der Verwaltung der Lebenshilfe Dresden! Die Aufgabenbreite erstreckt sich von allgemeinen Verwaltungs-und Assistenzaufgaben über Sekretariats- und Kassentätigkeiten bis hin zum Bearbeiten von Leistungsnachweisen als Voraussetzung für die Rechnungserstellung und der Verarbeitung und Kontierung von Eingangsrechnungen.
Das zeichnet Sie aus
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder spezifische Berufserfahrungen im beschriebenen Aufgabengebiet. Zudem verfügen Sie über Kenntnisse hinsichtlich der Ausführung buchhalterischer Tätigkeiten.
- Sehr gute mündliche sowie schriftliche Deutsch-Sprachkenntnisse sowie anwendungs-bereite EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office) bringen Sie mit.
- In Bezug auf die Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten sind Sie flexibel und können uns dadurch bei der Überbrückung von Urlaubs-/Krankheitstagen unterstützen (zwischen 8 bis 16 Uhr).
- Sie können davon ausgehen, dass Ihr polizeiliches Führungszeugnis ohne relevante Einträge ist und beantragen bei Anstellung ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis.
Wir bieten Ihnen
- interessante und vielseitige Aufgaben in einem motivierten und kompetenten Team
- ein gutes Arbeitsklima in einer herzlichen und kollegialen Atmosphäre
- eine verlässliche und vorausschauende Gestaltung des Dienstplanes und regelmäßige Teamberatungen
- eine Vergütung in der Entgeltgruppe G5 (E) nach Entgelttabelle der Lebenshilfe Dresden und Arbeitsvertragsbedingungen in Anlehnung an den TVöD
- die Anerkennung einschlägiger Berufserfahrung, was zu einer höheren Entwicklungsstufe führen kann
- eine Jahressonderzahlung und ein jährliches Leistungsentgelt zusätzlich zum Gehalt
- 30 Tage Urlaub sowie eine betriebliche Altersvorsorge
- ausführliche Informationen zu allen Mitarbeitervorteilen finden Sie auf unserer Website
Die Bewerbungsfrist beginnt am 13.05.2026 und endet am 31.05.2026.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung, bevorzugt per E-Mail an das Bewerbermanagement,
Frau Kairat, Lebenshilfe Dresden e.V., Josephinenstraße 31, 01069 Dresden.
E-Mail: Bewerbung@Lebenshilfe-Dresden.de (Anlagen nur im PDF-Format).
Weitere Informationen erhalten Sie von Herrn Barth, Verwaltungsleitung, Tel: 0351 424 9730 oder über das Bewerbermanagement Tel: 0351 320 277 54.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Lebenshilfe Dresden e.V.
Lebenshilfe Dresden e.V.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.