Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Alten-/Krankenpflegehelfer / Pflegeassistent (m/w/d) Referenz 1376

Alten-/Krankenpflegehelfer / Pflegeassistent (m/w/d) Referenz 1376

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Landesverein für Innere Mission

Besondere Merkmale

Arbeitsort

Rickling

Anstellungsart

Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Altenpflegehelfer/in
  • Pflegeassistent/in

Stellenbeschreibung

Der Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein ist ein diakonischer Komplexträger mit ca. 4.000 Mitarbeitenden und Beschäftigten. In über 110 Einrichtungen leistet er wichtige Dienste für ca. 4.500 Menschen aller Altersgrup­pen mit psychischen Störungen, mit Suchtverhalten und mit Behinderungen durch professionelle Begleitung, Behandlung, Beratung, Betreuung, Pflege und Schutz.

Für unser Johannes-Voigt-Haus in 24635 Rickling suchen wir Sie ab sofort als

Alten-/Krankenpflegehelfer / Pflegeassistent (m/w/d)

Referenz 1376

Unbefristet | Teilzeit 30 h/Woche

Im Alter pflegebedürftig gewordenen Menschen unterstützen wir bei ihrer Lebensgestaltung, stehen ihnen hilfreich zur Seite und ermöglichen ihnen somit ein Leben in größtmöglicher Selbstständigkeit. Wir bieten verschiedene Wohnformen wie Pflegeeinrichtungen, Wohnen mit Service und darüber hinaus Kurzzeitpflege sowie Tagespflege.

Das Johannes-Voigt-Hausin Rickling hat 80 stationäre Plätze, 25 Betreuten Wohnungen mit Service sowie Möglichkeiten der Kurzzeitpflege und ist gut in die Dorfgemeinschaft eingebunden.

Werden Sie Teil eines Teams, das Wertschätzung lebt und das gemeinsam das Leben unserer Bewohner*innen bereichert.

Ihre Aufgabe:
  • Durchführung der grundpflegerischen sowie delegierten behandlungspflegerischen Maßnahmen
  • Fachgerechte und sorgfältige Dokumentation der erbrachten Leistungen
  • Unterstützung bei der Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme
  • Durchführung geplanter Prophylaxen
  • Kommunikation mit Angehörigen und Bevollmächtigten
Wir wünschen uns:
  • Abgeschlossene Ausbildung als Krankenpflegehelfer/Altenpflegehelfer oder Gesundheits- und Pflegeassistent (m/w/d)
  • Einfühlungsvermögen und Freude im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen
  • Offenheit für digitale Dokumentation
  • Teamfähigkeit sowie Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit
  • Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Eine positive Grundhaltung
Wir bieten Ihnen:
  • **Sicherheit:** Einen sinnstiftenden Arbeitsplatz bei einem diakonischen Komplexträger und eine leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag (AVR DD) mit arbeitgeberfinanzierter Zusatzversorgung, einschließlich Jahressonderzahlung und 31 Tage Urlaub
  • **Gesundheit:** Nutzung der Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • **Perspektive:** Einen Arbeitsplatz in einem interessanten und anspruchsvollen Arbeitsfeld mit viel Eigenverantwortung
  • **Flexibilität:** Attraktive und flexible Arbeitszeitregelungen 
  • **Gemeinschaft:** Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Teamkultur
  • **Wissensfluss:** Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mobilität: Dienstradleasing – nicht nur für den Weg zur Arbeit, sondern auch für Ihre privaten Zwecke
  • Nachhaltigkeit: Attraktive Mitarbeiterrabatte über die Plattform FutureBens (mehr als 120 nachhaltige Marken)

* Weitere Informationen zum AVR DD Tarif finden Sie unter attraktiver.de

Vielfalt bereichert uns!
Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt setzen wir uns für ein Arbeitsumfeld ein, das frei von Vorurteilen ist. Alle qualifizierten Bewerberinnen und Bewerber werden berücksichtigt, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.

Um die Bewerbung dem richtigen Auswahlverfahren zuzuordnen, bitte das betreffende Stellenangebot und die jeweilige Einrichtung oder Referenznummer angeben.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Landesverein für Innere Mission

Landesverein für Innere Mission

Der Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein ist ein diakonischer Komplexträger mit ca. 4.000 Mitarbeitenden und Beschäftigten. In über 110 Einrichtungen leistet er wichtige Dienste für ca. 4.500 Menschen aller Altersgrup¬pen mit psychischen Störungen, mit Suchtverhalten und mit Behinderungen durch professionelle Begleitung, Behandlung, Beratung, Betreuung, Pflege und Schutz.

Informationen zur Bewerbung