Stellenangebot: Koch / Köchin – stellvertretende Küchenleitung (m/w/d) bei Caritasverb. f.d. Diöz.EI e.V. Caritas-Seniorenheim St. Josef

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Schicht/Nacht/Wochenende

Arbeitsort

Denkendorf, Oberbayern

Angebotsart

Arbeit

Anstellungsart

Vollzeit

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Koch/Köchin

Stellenbeschreibung

Als Koch / Köchin (stellvertretende Küchenleitung in Krankheitsvertretung, m/w/d) mit 39 Std./Woche gestaltest du die tägliche Verpflegung unserer Bewohner:innen aktiv mit. Du sorgst für eine ausgewogene, altersgerechte Ernährung und trägst dazu bei, dass sich die Menschen in unserem Haus gut versorgt fühlen. Dabei bist du Teil eines engagierten Teams in unserem Caritas-Seniorenheim St. Josef in Denkendorf.

Über unsere Einrichtung

Das Caritas-Seniorenheim St. Josef in Denkendorf bietet 72 Pflegeplätze und steht für eine verlässliche Versorgung und ein respektvolles Miteinander. Als Einrichtung in kirchlicher Trägerschaft legen wir Wert auf eine wertschätzende Zusammenarbeit und eine sinnstiftende Tätigkeit im Alltag.

Dich erwartet ein Arbeitsumfeld, in dem Teamarbeit und Verlässlichkeit eine zentrale Rolle spielen. Klare Strukturen wie der Zwei-Schicht-Betrieb sorgen für planbare Arbeitszeiten.

Aufgaben
  • Du bereitest täglich Speisen für unsere Bewohner:innen zu und berücksichtigst dabei altersgerechte Ernährung.
  • Du setzt diätische Anforderungen im Küchenalltag zuverlässig um.
  • Du arbeitest im Zwei-Schicht-System und stellst einen reibungslosen Ablauf in der Küche sicher.
Profil
  • Ausgebildete:r Koch/Köchin
  • Berufserfahrung im Großküchenbereich
  • Freude an der Arbeit mit pflegebedürftigen Menschen
  • Positive Einstellung zum Dienst bei einem kirchlichen Träger
Unser Angebot
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem stabilen und sinnstiftenden Umfeld
  • Vergütung nach AVR-Tarif sowie zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
  • Geregelte Arbeitszeiten im Zwei-Schicht-Betrieb für verlässliche Planbarkeit
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen Entwicklung
  • Einkaufsvergünstigungen über „Corporate Benefits“ und Fahrrad-Leasing
  • Zeitwertkonto für flexible Arbeitszeitgestaltung
Einsatzort

Caritas-Seniorenheim St. Josef
Hauptstraße 26
85095 Denkendorf

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Caritasverb. f.d. Diöz.EI e.V. Caritas-Seniorenheim St. Josef

HauptsitzDenkendorf, Oberbayern
Tätigkeitsfelder und Schlagworte
  • Seniorenheim

Informationen zur Bewerbung