Stellendetails zu: Projektleiter Leit- und Sicherungstechnik (m/w/d)
Projektleiter Leit- und Sicherungstechnik (m/w/d)
Projektleiter Leit- und Sicherungstechnik (m/w/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
Arbeitsort
Kreuztal, WestfalenAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Meister/in - Leit- und Sicherungstechnik (Eisenbahn)
- Elektrotechnikermeister/in/Bachelor Professional im Elektrotechniker-Handwerk
Stellenbeschreibung
Unser Unternehmen
Die KAF Falkenhahn Unternehmensgruppe mit ihren Standorten in Kreuztal, Bochum, Dorsten, Hilden und Teutschenthal deckt alle Bereiche im Bahnbausegment ab. Seit über 100 Jahren bieten wir unseren Auftraggebern Bauleistungen in gewohnter Falkenhahn-Qualität und haben als Familienunternehmen nie unsere Wurzeln und Verbundenheit zu unseren Mitarbeitern aus den Augen verloren.
Um die Verkehrswende weiter voranzubringen, sucht die Abteilung Leit- und Sicherungstechnik der KAF SigBahnTec GmbH in Kreuztal zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
**Projektleiter Leit- und Sicherungstechnik (LST)** (m/w/d)
in Vollzeit
Unser Angebot
- Sicherheit: Unbefristeter Vertrag in einem familiengeführten und wachsenden Unternehmen
- Konditionen: Individuelle Vergütungsvereinbarung inkl. 30 Tage Urlaub
- Zuschläge für Überstunden, Sonn-, Feiertags- und Nachtarbeit
- Firmenfahrzeug: Firmenwagen mit Privatnutzung (inkl. Zuschlag für E-Mobilität)
- Ausstattung: Hochwertiger sowie ergonomischer Arbeitsplatz und Firmenhandy
- Weiterbildung: Individuell und praxisnah auf Sie zugeschnitten
- Gesundheit und Mobilität: Bike-Leasing und Urban Sports
- Vertrauliche Mitarbeiterberatung: professionelle Unterstützung bei privaten oder beruflichen Herausforderungen
- Extras: Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
- Firmenkultur & Zusammenhalt: Firmenevents und Teamerlebnisse, die verbinden und den Teamgeist stärken
Ihre Aufgaben
- Leitung unserer Bahnbaustellen im Raum NRW, RLP und Hessen, stellenweise auch persönlich vor Ort
- Betreuung unserer Projekte und Führung unserer Bauleiter sowie Truppführer im Fachbereich LST
- Kalkulation, Prüfung der Aufträge und zuständig für das Nachtragsmanagement
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Leit- und Sicherungstechnik oder Nachrichtentechnik, alternativ eine Ausbildung zum IHK-Meister Leit- und Sicherungstechnik oder eine vergleichbare Weiterbildung
- Berufserfahrung in der Bau- und Projektleitung im Bereich Leit- und Sicherungstechnik
- Gute Kenntnisse in der VOB sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (z.B. iTWO)
- Führungskompetenz, Verhandlungsgeschick sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
- Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Kommunikationsstärke
- Führerschein der Klasse B
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: KAF SigBahnTec GmbH
KAF SigBahnTec GmbH
Unser jüngster Zuwachs hat sich seit 2008 rasant entwickelt. Das Team, bestehend zum einen aus Experten für die Baustellenlogistik sowie zum anderen aus Fachmännern für die Elektronik im Gleisbereich, rundet das Angebot an unsere Auftraggeber ab. Bei uns erhalten Sie Komplettlösungen aus einer Hand!
Die beiden Spezialistenteams für:
- Logistik und
- Signal- und Weichentechnik
ergänzen damit sinnvoll die Falkenhahn Kernkompetenzen im Gleis- und Ingenieurbau. Sie ermöglichen die optimale Koordination, Planung und Logistik im gesamten Baustellenbereich.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.