Stellendetails zu: Projektmitarbeiter*in für Koordination der Schnittstellen von Verwaltung und Hochschule
Projektmitarbeiter*in für Koordination der Schnittstellen von Verwaltung und Hochschule
Kopfbereich
Besondere Merkmale
Arbeitsort
Heilbronn, NeckarAnstellungsart
VollzeitBefristung
befristet bis 30.09.2029Beginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Verwaltungswissenschaftler/in
- Hochschulstudium in dem Bereich Verwaltungswissenschaften
- Hochschulstudium in dem Bereich Bildungswissenschaften
- Hochschulstudium in dem Bereich Rechtswissenschaften
Stellenbeschreibung
Stellenbeschreibung: Projektmitarbeiter*in für Koordination der Schnittstellen von Verwaltung und Hochschule
Die Hochschule Heilbronn mit ihren rund 7.000 Studierenden ist eine der größten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften in Baden-Württemberg. Mit ihren vier Standorten TechCampus, Bildungscampus, Campus Künzelsau und Campus Schwäbisch Hall und den Kompetenzen in Technik, Wirtschaft und Informatik gehört sie zu den führenden Hochschulen des Landes.
Wir besetzen am Bildungscampus zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
PROJEKTMITARBEITER*IN FÜR KOORDINATION DER SCHNITTSTELLEN VON VERWALTUNG UND HOCHSCHULE
Prorektorat für Studium und Lehre | Vollzeit | Kennziffer 320-PSL
#IHRE AUFGABEN
- Integration neuer Studienstrukturen in vorhandene und neu zu etablierende Hochschulprozesse
- Rechts- und akkreditierungs konforme Ausgestaltung von Studien- und Prüfungsordnungen
- Umsetzung konzeptioneller Vorgaben wie z.B. Studienbausteinstandards, Referenz SPO
- Mitwirkung in Gremienprozessen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen
- Dokumentation und Pflege verwaltungsseitiger Strukturen
#IHR PROFIL
- Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Verwaltungs-, Bildungs- oder Rechtswissenschaften
- Idealerweise juristische Vorkenntnisse
- Berufserfahrungen und Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement und Akkreditierung im Hochschulbereich von Vorteil
- Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
#DARUM HHN
- Interessante und vielfältige Tätigkeiten in einem innovativen Hochschulumfeld
- Fachliche und persönliche Entwicklung durch Aus- und Weiterbildungsangebote
- Flexible Arbeitszeiten und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld
- Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen nach TV-L
- Vergütung je nach persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 11 TV-L
Die Einstellung erfolgt befristet bis zum 30.09.2029. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich jetzt mit einer aussagekräftigen Bewerbung, die Sie uns bitte bis zum 28.06.2026 als E-Mail (nur PDF-Format) mit den üblichen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer 320-PSL an karriere@hs-heilbronn.de zusenden. Wir weisen darauf hin, dass die Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens nach § 15 (1) LDSG verarbeitet werden. Die Unterlagen werden aus datenschutzrechtlichen Gründen nach Abschluss des Verfahrens vernichtet.
Ansprechpartner*in Prof. Dr. Nicole Ondrusch Projektleiterin 07131 504 634 www.hs-heilbronn.de/karriere
Freuen Sie sich auf Ihre neue Herausforderung! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Hochschule Heilbronn Technik, Wirtschaft, Informatik
Hochschule Heilbronn Technik, Wirtschaft, Informatik
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.