Stellendetails zu: Elektroniker/in - Betriebstechnik
Elektroniker/in - Betriebstechnik
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.08.2026
Ort
Reuden/AnhaltAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Mittlere Reife / Mittlerer BildungsabschlussAusbildungsberuf
Elektroniker/in - BetriebstechnikStellenbeschreibung
Wir suchen für das Ausbildungsjahr 2026 einen motivierten und engagierten Auszubildenden in der 3,5-jährigen Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) am Standort Reuden-Süd.
Die Fläminger Entenspezialitäten GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der PHW-Gruppe, die marktführend auf den Gebieten der Produktion und Vermarktung hochwertiger Geflügelspezialitäten u. a. unter der bekannten Marke WIESENHOF ist. Die Fläminger Entenspezialitäten GmbH & Co. KG produziert am Standort Reuden-Süd frische und tiefgekühlte Entenspezialitäten.
Das sind deine Aufgaben als Elektroniker für Betriebstechnik:
- elektrische Bauteile und Anlagen installieren und warten
- Schaltungen aufbauen und prüfen
- Steuereinheiten programmieren, konfigurieren und prüfen
- Anlagen überwachen, prüfen und warten
- Automatisierungssysteme beherrschen und verstehen
Du überzeugst uns mit:
- einem guten Realschulabschluss besonders in Mathematik, Physik und Werken/Technik
- Interesse an Elektrotechnik
- handwerklichem Geschick
- technischem Verständnis
- Genauigkeit
- Teamfähigkeit
Freu dich auf:
- eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung
- sehr gute Übernahme- und Entwicklungschancen
- Deutschlandticket
- Corporate Benefits (Rabatte bei über 800 Anbietern)
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Fläminger Entenspezialitäten GmbH & Co. KG
Fläminger Entenspezialitäten GmbH & Co. KG
Die Fläminger Entenspezialitäten GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der PHW - Gruppe. Wir sind Marktführung im Bereich der Entenproduktion und Vermarktung. Die Fläminger Entenspezialitäten GmbH & Co. KG im Herzen des Flämings mit Hauptsitz in Reuden-Süd produziert frische und tiefgekühlte Entenspezialitäten.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.