Stellendetails zu: DDS-CAD Spezialist*in (m/w/d)
DDS-CAD Spezialist*in (m/w/d)
DDS-CAD Spezialist*in (m/w/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Quereinstieg möglich
Arbeitsort
Neumünster, HolsteinAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Technische/r Systemplaner/in - Elektrotechnische Systeme
- Elektroinstallateur/in
- Elektroniker/in - Automatisierungs- und Systemtechnik
Stellenbeschreibung
Du kennst DDS-CAD, denkst in sauberen Modellen und möchtest mehr Verantwortung übernehmen? Bei SCHLÜTER+THOMSEN arbeitest du an anspruchsvollen Projekten der Technischen Gebäudeausrüstung – und entwickelst dich perspektivisch in die Leitung eines aktuell sechsköpfigen Teams.
Wir sind ein inhabergeführtes Ingenieurbüro mit Schwerpunkt Elektro- und Brandschutzplanung. An 5 Standorten arbeiten über 50 Mitarbeitende an großen und vielseitigen Projekten: von Gesundheitszentren und Bildungsstätten über Wohnanlagen und Industriehallen bis hin zu Stadien. Was uns ausmacht: kurze Wege, ein freundliches Miteinander, Humor und der Anspruch, gute Planung gemeinsam besser zu machen.
Deine Rolle bei uns
- Du bearbeitest und koordinierst 2D-/3D-/BIM-Zeichnungen und Modelle in DDS-CAD, inklusive Bestandsaufnahmen
- Du erstellst Schemata, Raumbücher, Berechnungen und Massenauszüge
- Du sicherst die Qualität unserer Planungsunterlagen und entwickelst CAD-/BIM-Standards weiter
- Du stimmst dich eng mit Projektleitungen, Fachplanenden und Auftraggebenden ab
- Du unterstützt Kolleg*innen fachlich und übernimmst Schritt für Schritt mehr Verantwortung im Team
Was du mitbringst
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Technische*r Systemplaner*in, Elektroinstallateur*in, Elektroniker*in ODER eine vergleichbare Qualifikation
- Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Elektroinstallation oder -planung mit
- Du arbeitest sicher mit DDS-CAD; idealerweise kennst du außerdem DIALux, AutoCAD, PDF-XChange und MS Office
- Du arbeitest präzise, strukturiert und verantwortungsbewusst
- Du hast Freude daran, Wissen zu teilen, Qualität zu sichern und Kolleg*innen fachlich zu unterstützen
- Erste Führungserfahrung ist willkommen, aber kein Muss
Was wir bieten
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die zu deiner Erfahrung und deinen Zielen passen
- Anspruchsvolle Projekte, bei denen du fachlich etwas bewegen kannst
- Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsklima mit Teamarbeit auf Augenhöhe
- Moderne Arbeitsplätze und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Unternehmen
- betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing, Hansefit-Mitgliedschaft und Teamevents
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Schlüter + Thomsen Ing. f. Elektrot. GmbH & Co. KG
Schlüter + Thomsen Ing. f. Elektrot. GmbH & Co. KG
- Elektroplanung
- Brandschutzplanung
- TGA-Fachplanung
- Heißbemessungen
- Lichtplanung
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.