Stellendetails zu: Mitarbeiter:in (w/m/d) für das Daten- und Mitgliedermanagement
Mitarbeiter:in (w/m/d) für das Daten- und Mitgliedermanagement
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Homeoffice möglich
Arbeitsort
BerlinAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Datenerfasser/in
- Kaufmännische Fachkraft
- EDV-Sachbearbeiter/in
- administrative Mitarbeiter/in
Stellenbeschreibung
Der Deutsche Anwaltverein (DAV) ist der Berufsverband der Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte in Deutschland. Die Berliner Hauptgeschäftsstelle des DAV organisiert und koordiniert unter anderem die Arbeit von rund 40 Fach- und Gesetzgebungsausschüssen sowie 30 Arbeitsgemeinschaften. Fundament des DAV sind seine über 250 Mitgliedsvereine im In- und Ausland mit mehr als 60.000 Mitgliedern.
Ihr Aufgabenbereich umfasst insbesondere:
- Recherche und Bearbeitung von Adress-, Kommunikations- und personenbezogenen Daten nach bestimmten Strukturvorgaben in unserem Customer-Relationship- Management-System (CRM)
- Erfassung von mitgliedschaftsrelevanten Informationen unter Berücksichtigung der Beitrags- bzw. Geschäftsordnungen
- Aufbereitung und datenschutzgemäße Weiterleitung von Daten für die erfolgreiche Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen
- Erstellen von datenbasierten Statistiken und Reports
- Serviceorientierte Beantwortung von internen und externen Anfragen sowie die termingerechte Bearbeitung von Aufträgen
- Annahme und Weiterleitung eingehender Anrufe sowie Erteilung von Auskünften in unserer Telefonzentrale
- Bearbeitung und Weiterleitung von E-Mails aus dem zentralen Posteingang
Wir bieten Ihnen:
- einen attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum Berlins
- eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
- Möglichkeit zum selbstständigen Arbeiten
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- flexible Arbeitszeiten
- attraktive Rahmenbedingungen, wie leistungsgerechte Bezahlung und Sozialleistungen
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Ihr Profil:
- eine kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung im Bereich Daten-/Mitgliedermanagement und idealerweise im Umgang mit Datenbanken oder CRM-Systemen
- eine strukturierte, sorgfältige und genaue Arbeitsweise
- eine schnelle Auffassungsgabe, arbeiten gerne im Team, zeigen Eigeninitiative und verfügen über eine gute Selbstorganisation
- einen sichereren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und auch Word
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Der Deutsche Anwaltverein (DAV) ist der Berufsverband der Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte in Deutschland.
Der Deutscher Anwaltverein ist ein Arbeitgeber, der Vielfalt schätzt und fördert. Wir begrüßen daher Bewerbungen aller Personen, unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Nationalität, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Identität, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter.
Lernen Sie uns genauer kennen! Mehr über den
Deutschen Anwaltverein haben wir in unserem Leitbild formuliert: https://anwaltverein.de/de/leitbild.
Sie haben Interesse?
Dann bewerben Sie sich! Bitte richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich per E-Mail an:
bewerbung@anwaltverein.de
Deutscher Anwaltverein
Littenstraße 11, 10179 Berlin
https://anwaltverein.de
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Deutscher Anwalt Verein e.V.
Deutscher Anwalt Verein e.V.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.