Stellendetails zu: Ausbildung 2026 - Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)
Ausbildung 2026 - Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.08.2026
Ort
verschiedene ArbeitsorteAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Qualifizierter / Erweiterter HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Elektroniker/in - BetriebstechnikStellenbeschreibung
Die TDE Personal Service GmbH ist ein Aus- und Weiterbildungszentrum im Südraum von Leipzig und ein kompetenter Kooperationspartner für über 50 Unternehmen aus der Region. Zum 01.08.2026 suchen wir für unseren Kooperationspartner in Leipzig motivierte Auszubildende zum/zur Elektroniker für Betriebstechniker/-in.
TÄTIGKEITSPROFIL:
Das erwartet Dich
Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) fertigen industrielle Energieanlagen und Produktionssysteme. Sie installieren, programmieren und warten technische Maschinen, damit Fertigungsprozesse reibungslos funktionieren. Zu ihren Kernaufgaben im Unternehmen gehören die Montage, Instandhaltung, Wartung, Automatisierung, Programmierung, Störungsbeseitigung und Inbetriebnahme. Sie bauen Schaltschränke zusammen, installieren Antriebssysteme, verlegen Kabel und richten Sensoren direkt an den Maschinen ein.
Die theoretische Ausbildung erfolgt an der Felix-Bloch-Berufsschule Leipzig.
Das bringst Du mit
- Technisches Verständnis und Interesse an Elektro- und IT-Technik
- Motivation, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft
- Handwerkliches Geschick
- Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein
Warum wir - weil Ausbildung Spaß machen muss! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: TDE Personal Service GmbH
TDE Personal Service GmbH
- Bildungszentrum
- Ausbildungszentrum
- Weiterbildung
- Verbundausbildung
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.