Stellenangebot: Duales Studium Maschinenbau (Bachelor of Engineering) bei CLAAS Selbstf. Erntemaschinen GmbH

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Duales Studium (praxis­integrierend)
  • Beginn ab 01.08.2027

Ort

Harsewinkel

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Allgemeine Hochschulreife

Studiengang

Bachelor of Engineering - Maschinenbau

Stellenbeschreibung

Zukunft ernten.

Dein Ziel ist es, die modernsten Maschinen der Landtechnik zu entwickeln? Dann starte in dein duales Studium Maschinenbau bei CLAAS. Denn unser Familienunternehmen gehört zu den Markt- und Technologieführern der Erntetechnik.

Als Maschinenbauingenieur:in kannst du dein handwerkliches und technisches Geschick unter Beweis stellen, denn beides benötigt man für das Entwickeln, Berechnen, Konstruieren und Fertigen von hochmodernen Maschinen in der Agrartechnik.

Schwerpunkt Produktionstechnik

Wählst du den Schwerpunkt Produktionstechnik, verantwortest du die Planung einer reibungslosen und somit logistisch, optimalen Herstellung von Maschinen und Baugruppen – immer unter der Beachtung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen. Eine Zusammenarbeit mit den Bereichen Entwicklung, Qualitätssicherung und Einkauf zählt dabei zu deinem Arbeitsalltag.

Schwerpunkt Konstruktionstechnik

Solltest du mehr Spaß am Berechnen und Konstruieren von Einzelteilen oder komplexen Baugruppen haben, dann wähle den Schwerpunkt Konstruktionstechnik. Um funktionsfähige Maschinen zu entwickeln, stimmst du dich mit abteilungsübergreifenden Projektteams ab.

Deine Ansprechpartnerin

Maria Beck

Telefon: (+49) 5247/ 12-3472

E-Mail: maria.beck@claas.com

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: CLAAS Selbstf. Erntemaschinen GmbH

Informationen zur Bewerbung