Stellendetails zu: Quereinsteiger (m/w/d) in der Betreuung / Pflegekraft (m/w/d)
Quereinsteiger (m/w/d) in der Betreuung / Pflegekraft (m/w/d)
Kopfbereich
Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Bodelschwingh-Hof Mechterstädt e.V. OT Mechterstädt
Besondere Merkmale
- Quereinstieg möglich
Arbeitsort
NessetalAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)Beginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Pflegeassistent/in
- Heilerziehungspflegeassistent/in
- Betreuungskraft / Alltagsbegleiter/in
Stellenbeschreibung
Sie sind strukturiert, teamfähig und haben ein Talent dafür, die Stärken anderer Menschen zu erkennen? Dann finden Sie bei uns mehr als nur einen Job — eine sinnstiftende Aufgabe mit Herz und Wertschätzung!
Das dürfen Sie erwarten:
- **Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten:** Bringen Sie Ihre Stärken in einem spannenden Arbeitsumfeld mit zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten ein.
- **Attraktive Vergütung:** Ein Dienstvertrag nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Mitteldeutschland inklusive ergebnisabhängiger Jahressonderzahlung, Kinderzulage, 31 Tagen Urlaub, betrieblicher Altersvorsorge, Bike-Leasing, Zugang zu Hansefit - Gesundheits– und Fitnessprogramm und vielem mehr.
- **Flache Hierarchien:** Profitieren Sie von kurzen Dienstwegen und einer Atmosphäre, die Raum zur Reflexion bietet.
- **Vereinbarkeit von Familie und Beruf:** Dienstplansicherheit und die Berücksichtigung ihrer Wünschen sind uns wichtig.
So sieht Ihr Arbeitsalltag aus:
- Sie arbeiten überwiegend mit Menschen mit einer geistigen und körperlichen Beeinträchtigung und unterstützen diese in ihrem Wohnumfeld (personenbezogene Betreuung). Dabei sorgen Sie gemeinsam für einen strukturierten Ablauf mit wiederkehrenden Tätigkeiten.
- Sie arbeiten im 2–Schicht-System und sind bereit vertretungsweise Nachtdienst zu arbeiten.
- Sie sind Teil eines Teams in der 24/7-Betreuung auf einem kleinen Pfarrhof im Landkreis Gotha.
- Sie können Ihre persönlichen Interessen von der Gartenpflege bis hin zu handwerklicher Begabung bei uns einbringen.
Das wünschen wir uns von Ihnen:
- Sie arbeiten teamorientiert und begegnen Ihrem Gegenüber mit Feingefühl und Würde.
- Herz, Verstand, Kreativität und Neugier zeichnen Sie aus.
- Quereinsteiger (m/w/d) und Fachkräfte (m/w/d) sind willkommen!
- Ein Führerschein Klasse B ist wünschenswert, ein erweitertes Führungszeugnis liegt vor.
- Wir erwarten eine positive Einstellung zu unserem diakonischen Auftrag, die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche ist wünschenswert.
Klingt das gut? Dann bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns auf Sie!
Wir erkennen, was der Einzelne braucht, und planen entsprechende Hilfen. (Auszug aus unserem Leitbild)
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Bodelschwingh-Hof Mechterstädt e.V. OT Mechterstädt
Bodelschwingh-Hof Mechterstädt e.V. OT Mechterstädt
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.