Stellendetails zu: Rechtsanwaltsfachangestellte/r in Teilzeit ab sofort gesucht!
Rechtsanwaltsfachangestellte/r in Teilzeit ab sofort gesucht!
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Quereinstieg möglich
Arbeitsort
Frankfurt am MainAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag)Befristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Rechtsanwaltsfachangestellte/r
Stellenbeschreibung
Kleine zivilrechtlich ausgerichtete Kanzlei mit den Schwerpunkten Werkvertragsrecht, Mietrecht und Immobilienrecht mit nur einem Ansprechpartner für Sie sucht Sie als künftige/r Hauptmitarbeiter/in (m/w/d) zur Festanstellung in Teilzeit (ca. 20 Stunden/Woche), nach Möglichkeit langfristig.
Ihre Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d); gerne auch eine/n entsprechend qualifizierte/n Berufseinsteiger/in. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört:
- selbständiges Erstellen von kleineren Schriftstücken;
- Erstellen von Schriftsätzen und Korrespondenz nach Diktat;
- telefonische Klärung von Sachverhalten mit Mandanten, Rechtsanwälten, Gerichten und Behörden;
- Bearbeitung der Eingangspost;
- Abrechnung (unter Einsatz der hier verwendeten IT) nach RVG und Stundensatzhonorar;
- sowie Erledigung aller sonstigen im Sekretariat anfallenden Arbeiten.
Sie sind engagiert, haben Freude an einer selbständigen Arbeitsweise und beherrschen den Umgang mit MS-Office-Programmen und der deutschen Sprache sicher. Wenn Sie Erfahrung mit dem Anwaltsprogram „LawFirm“ haben, wäre dies von Vorteil, ist aber keine Bedingung.
Wir bieten Ihnen:
- kurze Entscheidungswege;
- einen freundlichen Chef;
- attraktive Konditionen;
- ansprechende Räumlichkeiten in einem Stilaltbau im Frankfurter Holzhausenviertel (Nordend-West);
- perfekte Anbindung an den ÖNPV (U1, U2, U3, Bus 64, M32) oder Parkplatz vor der Tür.
Wenn Sie offen sind für die obigen Anforderungen und zumindest einen Großteil derselben erfüllen, schreiben Sie uns bitte, wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins, gerne per E-Mail an info@ra-mff.de.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Thomas Mohr
Thomas Mohr
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.