Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Technische Assistent (m/w/d)

Technische Assistent (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: DRG Instruments GmbH

Besondere Merkmale

  • 33.000 €/Jahr

Arbeitsort

Marburg

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

befristet für 11 Monate

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Qualitätskontrolleur/in

Stellenbeschreibung

Wir suchen eine detailorientierte und engagierte Persönlichkeit zur Unterstützung unserer Qualitätskontrolle. Diese Position umfasst ein breites Aufgabenspektrum im Bereich der Prüfung, Analyse und Dokumentation unserer Produkte und Prozesse. Zu den Aufgaben gehören die Durchführung von Qualitätskontrollen, die Auswertung und Dokumentation von Ergebnissen sowie die Sicherstellung der Einhaltung interner Qualitätsstandards und regulatorischer Anforderungen.

Ihre Aufgaben umfassen:

  • Beschichtung und Bearbeitung von Mikrotiterplatten mithilfe automatisierter Pipettiersysteme (z. B. Minitrack, Plate Mate usw.), einschließlich Überwachung, Programmierung und Wartung.
  • Herstellung von Reagenzien und Pufferlösungen (z. B. Wasch-, Blockierungs-, Stabilisierungs- und Standardpuffer) für die Produktion.
  • Herstellung von Standards, Kalibratoren, Konjugaten und Enzymkomplexen gemäß vorgegebenen Spezifikationen.
  • Justierung und Validierung von Komponenten unter Verwendung von Referenzchargen, Ringversuchen (z. B. RfB, DEQAS, INSTAND) und WHO-Standards (NIBSC).
  • Bedienung von Abfüll- und Gefriertrocknungsanlagen.
  • Durchführung qualitätsrelevanter Prüfungen, wie Wareneingangskontrollen (z. B. Antikörper, Rohmaterialien, Geräte), Inprozesskontrollen und Endfreigaben.
  • Durchführung von immunologischen Nachweisverfahren, sowohl manuell als auch automatisiert.
  • Dokumentation und Auswertung aller Daten gemäß den aktuellen Qualitätsmanagement-Richtlinien (QM) sowie Archivierung aller relevanten Ergebnisse.
  • Kalibrierung und Wartung von Laborequipment sowie Durchführung interner Ringversuche und Trendproben zur Sicherstellung der Reproduzierbarkeit.
  • Lagerverwaltung, inklusive Überwachung von Beständen an Rohstoffen und Verbrauchsmaterialien sowie rechtzeitige Nachbestellungen.
  • Anleitung von unterstützendem Personal (z. B. Lebenshilfe-Mitarbeitende) und enge Zusammenarbeit mit den Teamleitungen in Produktion und QC.
  • Vertretung innerhalb des Teams bei Abwesenheiten oder hohem Arbeitsaufkommen.

Anforderungen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem naturwissenschaftlichen Bereich (z. B. CTA, BTA, MTA oder vergleichbar)
  • Praktische Erfahrung in der Produktion, im Labor oder in der Qualitätskontrolle von Vorteil
  • Technisches Verständnis für automatisierte Systeme und Laborgeräte
  • Sorgfältige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit sowie Flexibilität in unterschiedlichen Aufgabenbereichen zu arbeiten
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zur Arbeit in einem regulierten Umfeld mit hohen Qualitätsstandards.

Unser Angebot 

  • Eine unbefristete Stelle nach einer erfolgreichen Probezeit.  
  • Die Möglichkeit der Gehaltsumwandlung zu Gunsten eines Jobbikes.  
  • Wir unterstützen Sie gerne mit verschiedenen Weiterbildungsangeboten   
  • Vom Arbeitgeber gesponserte Mittagessen und steuerfreie Sachleistungen durch Bonuskarten (Edenred).   
  • Eine freundliche und offene Arbeitsatmosphäre, die durch einen respektvollen Umgang miteinander geprägt ist   
  • Eine internationale Unternehmenskultur.  
  • Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen und stetig wachsenden Unternehmen

  

*Als Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert, duldet die DRG Instruments GmbH keine Diskriminierung aufgrund von Alter, Behinderung, Geschlecht, sexueller Orientierung, Schwangerschaft und Mutterschaft, Rasse oder ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Geschlechtsidentität oder Ehe und Lebenspartnerschaft. Wir sind bestrebt, ein vielfältiges und integratives Arbeitsumfeld zu schaffen und ermutigen qualifizierte Bewerber mit unterschiedlichem Hintergrund, sich bei uns zu bewerben und einzusteigen.*   

Indem Sie sich für diese Stelle bewerben, stimmen Sie der Erhebung, Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur so lange aufbewahren, wie es zur Erfüllung der Zwecke, für die sie erhoben oder verarbeitet wurden, erforderlich ist. Sollte Ihre Bewerbung nicht erfolgreich sein, werden wir Ihre Daten für einen angemessenen Zeitraum aufbewahren, um den gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen und eventuelle Anfragen oder Streitigkeiten zu klären. Nach Ablauf dieses Zeitraums werden Ihre personenbezogenen Daten sicher und dauerhaft aus unseren Systemen gelöscht.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: DRG Instruments GmbH

DRG Instruments GmbH

Informationen zur Bewerbung