Stellendetails zu: Trainer für Sport und Fitness (m/w/d)
Trainer für Sport und Fitness (m/w/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Quereinstieg möglich
Arbeitsort
LeipzigAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)Befristung
befristet für 24 MonateBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Sportwissenschaftler/in
- Sportlehrer/in - Rehabilitation/Behindertensport
- Berufstrainer/in - Sport
Stellenbeschreibung
Unsere Aufgabe als zertifizierter Bildungsträger, mit derzeit 270 Mitarbeitenden, ist die berufliche Rehabilitation Erwachsener mit Angeboten in den Bereichen Beratung, Diagnostik, Assessment, Qualifizierung und Prävention. Ein spezialisierter Bereich am BFW Leipzig ist das Berufliche Trainingszentrum, welches Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen beim Wiedereinstieg ins Berufsleben unterstützt.
Gern laden wir Sie ein, sich in unserem Unternehmen neuen Herausforderungen zu stellen.
Das Berufsförderungswerk Leipzig sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Trainer für Sport und Fitness (m/w/d)
zur Festanstellung in Teilzeit (29 Stunden wöchentlich).
Aufgaben
- Selbstständiges Durchführen von Rücken- und Herz-Kreislauftraining
- Erarbeiten und Weiterentwickeln von geeigneten Sportkonzepten sowie Kursangeboten
- Erstellen, Dokumentieren und Anpassen von Entwicklungsplänen
- Einweisen und Betreuen unserer Teilnehmenden an den Fitnessgeräten und Verantwortung für Trainingskurse
Profil
- Abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium im Sport-, Fitness- oder Gesundheitsbereich oder eine vergleichbare Qualifikation sowie eine Trainerlizenz B
- Fundierte praktische Erfahrung in der Durchführung von Trainings- und Gesundheitsangeboten, idealerweise im Rehabilitationssport oder in der Arbeit mit gesundheitlich beeinträchtigten Menschen
- Empathische und wertschätzende Haltung im Umgang mit unseren Teilnehmenden
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, Menschen zu motivieren und zu begeistern
- Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
Wir bieten
- Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung
- Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Gleitzeit, 30 Tage Urlaub, zusätzlich Heiligabend und Silvester arbeitsfrei
- Arbeitgeberbezuschusstes Deutschlandticket als Jobticket
- Betriebskantine mit frischem Mittagsmenü
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Die Einstellung erfolgt zunächst auf zwei Jahre befristet, eine Weiterbeschäftigung ist vorgesehen. Bei gleicher Qualifikation werden Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugt berücksichtigt. Ihre aussagekräftige Bewerbung reichen Sie bitte bis 30.06.2026 bevorzugt als Online-Bewerbung über unser Bewerbungsportal unter: Trainer für Sport und Fitness (m/w/d) | Berufsförderungswerk Leipzig gemeinnützige GmbH | 192 ein.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Berufsförderungswerk Leipzig gemeinnützige GmbH
Berufsförderungswerk Leipzig gemeinnützige GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.