Stellendetails zu: Assistenz Vorstand und Geschäftsführung (m/w/d)
Assistenz Vorstand und Geschäftsführung (m/w/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- 43.000 € – 48.000 €/Jahr
- Beginn ab 01.08.2026
Arbeitsort
StuttgartAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBerufsbezeichnung
- Hotelkaufmann/-frau
- Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r
- Sekretär/in
Stellenbeschreibung
Der Landesapothekerverband Baden-Württemberg e. V. (LAV) ist ein moderner Dienstleistungsverband. Er tritt für die wirtschaftlichen, beruflichen, fachlichen, politischen und gesellschaftlichen Interessen von annähernd 2.200 Apotheken in Baden-Württemberg ein.
Wir suchen für unsere Geschäftsführung und Vorstand zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)
Assistenten:in (m/w/d)
(in Vollzeit und für unbefristete Zeit)
für folgende Aufgaben:
- Umfassende Unterstützung und Entlastung der Geschäftsführung in allen organisatorischen und administrativen Belangen
- Terminmanagement und Organisation von Gremiensitzungen
- Organisation und Koordination von Terminen, Reisen und Veranstaltungen für Vorstand und Geschäftsführung
- Vorbereitung von Informationen zur Unterstützung von Entscheidungsprozessen
- Erstellung und Aufbereitung von Unterlagen, Präsentationen und Protokollen
- Erstellung, Bearbeitung und Verwaltung von Dokumenten
- Korrespondenz via E-Mail und Telefon
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation
- Neben Flexibilität, Loyalität bringen Sie ein hohes Maß an Diskretion und Organisationstalent mit
- Sie begleiten diese verantwortungs- und anspruchsvolle Aufgabe mit Begeisterung und haben eine zuverlässige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise.
- Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch eine positive Ausstrahlung, selbstsicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit aus
- Die sichere Anwendung von MS-Office setzen wir voraus
Sie sind eine engagierte und eigenständig arbeitende Persönlichkeit. Sie sind kommunikationssicher in Wort und Schrift, teamorientiert, neuen Tätigkeiten gegenüber aufgeschlossen und arbeiten sich schnell in neue Sachverhalte ein. Wenn Sie zudem eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise haben, sind Sie bei uns richtig.
Wir bieten eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wertschätzenden und unterstützenden Arbeitsumfeld bei leistungsgerechter Bezahlung, Arbeitszeitkonto und Gleitzeitmodell, Verpflegungszuschuss, Erstattung der Fahrtkosten, JobRad-Angebot, überdurchschnittlichen Sozialleistungen und eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit kostenfreien Parkplätzen, zentrumsnah in Stuttgart.
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (bitte als PDF) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins schicken Sie bitte an bewerbung@apotheker.de.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Landesapothekerverband Baden-Württemberg e.V.
Landesapothekerverband Baden-Württemberg e.V.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.