Stellendetails zu: Customer Care Manager (m/w/d) Klinikprodukte
Customer Care Manager (m/w/d) Klinikprodukte
Kopfbereich
Besondere Merkmale
Arbeitsort
FernwaldAnstellungsart
VollzeitBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Projektleiter/in
- Customer Care
- Bestandskundenbetreuung
Stellenbeschreibung
Arbeiten bei medDV bedeutet…
…zuerst mal viel Spaß. Wir sind der Auffassung, dass man mit Freude an der Arbeit produktiver ist. Zudem haben wir das Privileg, täglich zu etwas Sinnvollem beitragen zu dürfen. Durch unsere Softwarelösungen im Rettungsdienst verbessern wir die Patientenversorgung durch Zeitgewinn in der Behandlungskette, und das jeden Tag. Wer möchte nicht schon lange vor dem Eintreffen im Krankenhaus angemeldet sein – und zwar in der Klinik mit den besten, für seinen Fall verfügbaren Ressourcen?
Unsere Unternehmensphilosophie spiegelt sich ganz praktisch durch unseren Einsatz für unsere Mitarbeiter wider. So gibt es einen kostenlosen Mittagstisch, durchgängig Freibier vom Fass nach Feierabend, eine private Krankenversicherung, eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Tischkicker, Billard, Massagesessel, eine Nintendo Switch, elektrische Lademöglichkeiten und vieles mehr. Ach ja, falls mal tierische Unterstützung während des Arbeitsalltags benötigt wird, ist das auch kein Problem: Hunde erlaubt!
Trotz unserer mittlerweile deutlich über 100 Mitarbeitern haben wir als Unternehmen unseren Start-up-Charakter nicht verloren. Trocken betrachtet sind wir ein stark wachsendes, mittelständisches IT-Unternehmen, das Soft- und Hardware-Lösungen für den Rettungsdienst anbietet. Hierbei konzentrieren wir uns nicht nur auf unsere in Fernwald und Hamburg entwickelte Software, sondern entwickeln und produzieren auch gemeinsam mit internationalen Partnern unsere eigenen Tablets. Diese sind individuell auf den Rettungsdienst zugeschnitten und für den Einsatz in Rettungshubschraubern und Krankenwagen optimiert. Wir sind stolz darauf, mit diesen Lösungen Marktführer in Europa sein zu dürfen – und möchten diese Position in der Zukunft auch im internationalen Umfeld konstant ausbauen.
Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam Softwarelösungen für das Rettungswesen entwickeln und so die Patientenversorgung jeden Tag ein bisschen besser machen.
Customer Care Manager (m/w/d) Klinikprodukte
Welche Aufgaben erwarten dich?
Du wirst als wichtiges Teil unseres Teams Customer Care daran mitwirken, dass unsere Produkte bei unseren Kunden erfolgreich und zu deren Zufriedenheit eingesetzt werden.
- Kundenbetreuung: Du wirst als wichtiger Bestandteil unseres Teams CUSTOMER CARE daran mitwirken, dass unsere Produkte für das klinische Umfeld bei unseren Kunden erfolgreich und zu deren Zufriedenheit eingesetzt werden. Dein Schwerpunkt liegt auf Produkten für die Voranmeldung, die Datenübergabe und die Anbindung an Krankenhausinformationssysteme (KIS).
- Kundenverantwortung: Du betreust unsere Kunden in Deutschland und begleitest sie als zentraler Ansprechpartner.
- Kommunikation: Du stehst im regelmäßigen Austausch mit unseren über 350 bestehenden Kunden im Klinikumfeld. Darüber hinaus übernimmst Du Präsentations- und Vertriebsaufgaben für unsere Klinikprodukte in Notaufnahmen und Krankenhäusern, die noch nicht an unsere Lösungen angeschlossen sind.
- Anforderungen: Du analysierst Kundenanforderungen und berätst unsere Kunden in Kliniken und im Rettungsdienst zur optimalen Konfiguration und Nutzung unserer Produkte.
- Workshops: Du organisierst und moderierst Workshops und Produkteinführungen bei und mit unseren Kunden im klinischen Umfeld der Notfallmedizin.
- Außenwirkung: Du präsentierst unsere medDV-Produkte auf Messen und Ausstellungen, auch gemeinsam mit den Kollegen aus dem Bereich der präklinischen Produkte und Lösungen.
Was bringst du mit?
- Qualifikation: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Gesundheitswesen, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Gesundheitsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation. Auch Quereinsteiger mit relevanter Berufserfahrung im Rettungsdienst, in der Notfallmedizin oder im klinischen Umfeld sind willkommen.
- Wohnsitz: Du wohnst idealerweise in Deutschland. Die Arbeit aus dem Homeoffice heraus ist für Dich möglich, alternativ kannst Du einen Arbeitsplatz an unserem Unternehmenssitz in Fernwald erhalten.
- Reisebereitschaft: Du bist flexibel und kannst einen Teil Deiner Arbeitszeit auf Dienstreisen verbringen und Dich nach Deiner gründlichen Einarbeitung auch auf mehrtägige Dienstreisen begeben.
- Erfahrung: Du bringst Berufserfahrung in der Planung, Bearbeitung und Abwicklung von IT-Projekten mit – idealerweise in der Gesundheitsbranche. Kenntnisse des Rettungsdienstes oder insbesondere der Arbeit in Notaufnahmen und klinischen Notfallbereichen sind ebenfalls sehr willkommen.
- Quereinstieg: Du hast Erfahrung im Rettungsdienst, im Klinikmanagement oder in der Notaufnahme und eine ausgeprägte IT-Affinität.
- Arbeitsstil: Du arbeitest eigenständig, strukturiert und zuverlässig und bist gerne Teil eines starken Teams.
- Teamarbeit: Du arbeitest gerne im Team, stellst die Teamleistung in den Vordergrund und erkennst die interdisziplinären Anforderungen Deiner Aufgabe. Du teilst Best Practices und erreichst Ziele gemeinsam.
- Persönlichkeit: Du bist dynamisch, positiv, authentisch und identifizierst Dich mit unseren Werten.
- Sprachkenntnisse: Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachkenntnisse sind willkommen.
Was bringen wir mit?
- Sinn und Zweck: Eine sinnstiftende und anspruchsvolle Aufgabe mit Freude an der Arbeit
- Team: Ein kreatives und dynamisches Team
- Leibliches Wohl: Kostenloser Mittagstisch, Kaffee, Tee und Freibier vom Fass nach Feierabend
- Entwicklungsmöglichkeiten: Weiterbildungen und Schulungen fachspezifischer Themen
- Home Office: 3 Tage pro Woche
- Arbeitsvertrag: Unbefristete Anstellung, leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten
- Umsorgung: Betriebliche Altersvorsorge, private Zusatzkrankenversicherung, elektrische Lademöglichkeiten, Massagesessel
- Fitness: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Functional Fitness in der Firma, Unterstützung bei Sportangebot EGYM Wellpass, Business Bike, Tischkicker, Billard
- Feiern: Nicht nur feste arbeiten, sondern auch Feste feiern – mehrmals im Jahr
Als Kundenbetreuer für Klinikprodukte im Customer Care begleitest du den Einsatz unserer Produkte in Krankenhäusern aller Versorgungsstufen in Deutschland und perspektivisch auch im benachbarten Ausland. Du bist außerdem Ansprechpartner für an unseren Produkten interessierte Kliniken und unterstützt deine Kollegen im präklinischen Bereich.
Mit Unterstützung des Services und der Entwicklungsabteilungen sorgst du für reibungslose Abläufe und die kontinuierliche strategische Weiterentwicklung der bestehenden Kunden. Dabei hast du stets das Gesamtsystem im Blick und bist für unsere Kunden der erste Ansprechpartner.
Im Haus vertrittst du die Interessen unserer Kunden und stehst im regelmäßigen Austausch mit deinen Kollegen sowie den weiteren Abteilungen bei medDV.
Es gibt unseren Mitarbeitern jeden Tag Motivation und Freude, dass unsere Arbeit hilft Menschenleben zu retten. Über 10.000 installierte und produktiv eingesetzte NIDApads und über 350 an unsere NIDAklinik-Produkte angeschlossene Kliniken helfen täglich Rettungskräften, Verletzte und Erkrankte optimal zu versorgen. Als Mitarbeiter bei medDV leistet dein Engagement einen wichtigen Beitrag.
Ansprechpartnerin
Isabeau Klein
Telefon: 06404 20517-54
Mail: bewerbung@meddv.de
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: medDV GmbH
medDV GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.