Stellendetails zu: Wir suchen zum 01.08.2026 eine Pädagogische Fachkraft in Vollzeit
Wir suchen zum 01.08.2026 eine Pädagogische Fachkraft in Vollzeit
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.08.2026
Arbeitsort
BremerhavenAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBerufsbezeichnung
- Sozialarbeiter/in / Sozialpädagoge/-pädagogin
- Heilerziehungspfleger/in
Stellenbeschreibung
Die Albert-Schweitzer-Wohnen und Leben gem. GmbH bietet derzeit rund 200 Menschen mit geistigen und mehrfachen Beeinträchtigungen in Bremerhaven verschiedene Wohn- und Betreuungsformen an. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen mit Beeinträchtigungen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen, ihre Würde und Rechte zu wahren und jeden Menschen nach seinen persönlichen Fähigkeiten und Wünschen zu begleiten und zu fördern.
Für unser Team in den Ambulanten Assistenzangeboten suchen wir zum 01. August 2026 eine engagierte pädagogische Fachkraft (m/w/d), bevorzugt mit einem abgeschlossenen Studium der Sozialpädagogik/Sozialen Arbeit, einem Abschluss als Heilerziehungspfleger (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation.
Zu Deinen Hauptaufgaben zählen u.a.:
- die individuelle Unterstützung der Klient:innen in allen Lebenslagen
- die Erledigung notwendiger organisatorischer Angelegenheiten
- die Begleitung und Anregung zur Freizeitgestaltung
- das Erstellen von Verlaufsberichten und die Entwicklung von Perspektiven und pädagogischen Assistenzangeboten für die Klient:innen in Abstimmung mit der Bereichsleitung
Das bringst Du mit:
- ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik / Sozialen Arbeit (Diplom, B.A., M.A.), eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Heilerziehungspflege oder eine vergleichbare Qualifikation
- hohes Einfühlungsvermögen
- Umsicht und Flexibilität
- Teamfähigkeit und Organisationsgeschick
- eine selbständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit
- sicherer Umgang mit PC und MS Office
Unser Angebot:
- Vergütung nach TV-L inkl. Jahressonderzahlung
- Regelmäßige Gehaltserhöhungen (Stufenaufstiege und Tarifsteigerungen)
- Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
- Möglichkeiten zur beruflichen Fort- und Weiterbildung
- Firmenfitness über EGYM Wellpass
- Fahrrad-Leasing über Jobrad
- ein betriebliches Gesundheitsmanagement
- sowie ein Mitarbeiterportal bei Corporate Benefits
Die Stelle ist unbefristet!
Fühlst Du Dich angesprochen?
Wir freuen uns auf Dich! Bewerbung gerne per Mail an personal@asw-bhv.de
Albert-Schweitzer-Wohnen und Leben gem. GmbH
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Albert-Schweitzer-Wohnen und Leben gGmbH
Albert-Schweitzer-Wohnen und Leben gGmbH
- Eingliederungshiilfe
- Inklusion
- Betreuung
- Menschen mit Beeinträchtigung
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.