Stellendetails zu: Betriebsschlosser (m/w/d)
Betriebsschlosser (m/w/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- 42.000 € – 45.600 €/Jahr
Arbeitsort
Postbauer-HengAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Betriebsschlosser/in
- Industriemechaniker/in - Betriebstechnik
Stellenbeschreibung
BOCK – gemeinsam Zukunft gestalten.
Unser Weg begann vor über 50 Jahren in einer Garage in Postbauer-Heng. Heute entwickeln wir als verlässlicher Komplettanbieter zukunftsweisende Lösungen für die internationale Büromöbelindustrie. Mit über 2.000 Mitarbeitenden an Standorten in Europa, Asien und Nordamerika zählen wir heute zu den führenden Herstellern funktionaler Komponenten aus Kunststoff, Aluminium und Polyurethan.
Was uns antreibt? Der Anspruch, mit durchdachtem Engineering und echter Leidenschaft neue Maßstäbe zu setzen – für mehr Komfort, Flexibilität und Design am Arbeitsplatz. Bei BOCK arbeiten Menschen, die Verantwortung übernehmen wollen und dafür die Stabilität, Freiheit und Unterstützung eines verlässlichen, mittelständischen Familienunternehmens bekommen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten
Betriebsschlosser (m/w/d)
In Deiner Rolle bei uns
Als Betriebsschlosser hältst Du unsere Maschinen und Anlagen am Laufen. Durch Wartung, Instandhaltung und schnelle Fehlerbehebung sorgst Du für einen störungsfreien Produktionsablauf und unterstützt unser Team mit Deinem technischen Know-how.
Deine Aufgaben
- Instandhaltung, Reparatur, Wartung und Änderung/Umbau von Druckgussanlagen, Automatisierungsanlagen, Fräsmaschinen, deren Peripherie sowie anderen Produktionsanlagen
- Mechanische / hydraulische / pneumatische Fehlersuche an allen Produktionsanlagen
- Optimierung der Produktionsanlagen
- Laufende Überwachung und Fehlerfeststellung an Fertigungsanlagen
- Tägliche Kontrolle bzw. Reparatur: Infrastruktur, Abwasseraufbereitungsanlage / Trennmittelanlage / Luft / Kühlung
Schweißarbeiten - Anfertigen von Bauteilen durch konventionelle Bearbeitungsverfahren wie z. B. drehen, fräsen, schleifen, bohren wäre vorteilhaft
Das bringst Du mit
- Ausbildung zum Industriemechaniker, Landmaschinentechniker oder vergleichbare Qualifikationen
- Berufserfahrung in einem Industriebetrieb
- Kenntnisse in der Druckgussbranche wünschenswert
- Gute Hydraulische / Pneumatische Kenntnisse
- Erste Erfahrung in der Metallbearbeitung
- PC-Kenntnisse
Was du bei BOCK findest
- 30 Tage Urlaub
- Medizinische Massagen sowie ein vielfältiges Sportsangebot
- Kostenlose Parkplätze direkt am Firmengebäude
- Bikeleasing für Deinen nachhaltigen Arbeitsweg und Deine Freizeit
- Bock-Bonus-Karte
- Exklusive Mitarbeitervorteile und Vergünstigungen, z. B. für Palm Beach, Autowaschanlage, etc
- Die Stabilität und Verlässlichkeit eines erfolgreichen Familienunternehmens
- Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit Zusammenarbeit auf Augenhöhe
Wir bieten Dir ein Arbeitsumfeld, das aus Pioniergeist gewachsen ist und heute auf starken Fundamenten steht. Ein Unternehmen, das seine Geschichte kennt, Verantwortung übernimmt und Zukunft aktiv gestaltet – gemeinsam mit seinen Mitarbeitenden, Partnern und Kunden.
Für eine Arbeitswelt nach heute! #betterBeBOCK
Bitte sende uns Deine vollständigen Unterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Bock 1 GmbH & Co.KG
Bock 1 GmbH & Co.KG
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.