Stellendetails zu: Projektleiter (m/w/d) IT-Infrastructure
Projektleiter (m/w/d) IT-Infrastructure
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- 65.000 € – 75.000 €/Jahr
Arbeitsort
BurgwedelAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Wirtschaftsinformatiker/in (Hochschule)
- Wirtschaftsinformatiker/in - IT-Systeme
- Projektleiter/in
Stellenbeschreibung
Die do-projects
Wir sind ein bunt gemischtes Team, bestehend aus Prozess- und Kennzahlenvernarrten, Organisationsassen und Menschenliebhaber:innen. Und genau in dieser Kombination beraten und begleiten wir mit viel Herz und schlauen Köpfen bei unterschiedlichsten Projekten.
Im Gegensatz zu klassischen Beratungshäusern initiieren & planen wir nicht nur die Optimierung von Strategien, Prozessen und Systemen, sondern realisieren diese Projekte gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden. Wir unterstützen dort, wo die Herausforderungen im ‚daily business‘ anfallen.
Deine Aufgaben bei uns
- Du leitest eigenverantwortlich komplexe Projekte oder Teilprojekte im Bereich IT-Infrastructure für regulierte Kunden, inkl. Planung und Überwachung von Budget, Ressourcen und Zeit.
- Du steuerst die operativen Projektmitarbeitenden und fungierst zwischen Kunden, dem Projektteam und Dienstleistungsunternehmen als professionelle Schnittstelle.
- Du wirkst eigenverantwortlich bei der Planung und Koordination von Tool-Einführungen mit – von der Konfiguration bis Go-Live.
- Du übernimmst eine führende Rolle im Prozessmanagement und wirkst beim Design und der Einführung neuer Prozesse im IT-Umfeld mit.
Unsere Anforderungen an Dich
- Du verfügst über fundierte Projekterfahrungen (3-5 Jahre) in IT-Infrastructure- oder rechenzentrumsnahen Projekten.
- Du bringst nachweisbare Erfahrungen als Projektleitung mit und hast bereits in regulierten Umgebungen gearbeitet.
- Du hast Erfahrung in der strukturierten Einführung von Standard-Software in Konzernumgebungen.
- Du kommunizierst sicher mit Stakeholdern auf allen Ebenen mit verhandlungssicheren Deutsch- und sehr guten Englischkenntnissen.
- Du verfügst idealerweise über eine Projektmanagement und IT-Servicemanagement-Zertifizierung.
Was Du von uns erwarten kannst
- Möglichkeiten, Deinen Arbeitsbereich aktiv mitzugestalten und Dich stetig weiterzuentwickeln.
- Freiräume für eigenverantwortliches Arbeiten von Beginn an.
- Einen großartigen Teamspirit und Zusammenarbeit auf Augenhöhe.
- Flexible Arbeitszeiten und -orte sowie viele attraktive und nachhaltige Benefits.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an:
Deine Ansprechpartnerin ist Elisabeth (Wagner).
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: do-projects GmbH
do-projects GmbH
- Unternehmensberatung
- Projektmanagement
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.