Stellendetails zu: Elektroniker/in für Produktion und Prüffeld (m/w/d)
Elektroniker/in für Produktion und Prüffeld (m/w/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Quereinstieg möglich
Arbeitsort
Friedberg (Hessen)Anstellungsart
VollzeitBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Elektroniker/in - Geräte und Systeme
- Mechatroniker/in
- Elektroniker/in - Informations- und Telekommunikationstechnik
Stellenbeschreibung
Die DEV Systemtechnik entwickelt, produziert und vertreibt mit einem kleinen, hochspezialisierten Team seit 25 Jahren Systeme für die elektrische und optische analoge Signalübertragung sowie Signalmanagement für Satelliten Erdfunkstationen, TV-Studios und Satellitennetzbetreiber.
Mit hochintegrierten Systemen für hybride Kabel-Glasfaser Netze unterstützt die DEV Systemtechnik zusammen mit der AXING AG Gruppe auch den digitalen Breitbandausbau.
Unsere Kunden in über 90 Ländern weltweit stellen Millionen von Nutzern mit Hilfe unserer Systeme zuverlässig Kommunikations- und Datendienste aller Art zur Verfügung.
Für eine Festanstellung in der Produktion unserer Systeme für Satelliten-Signal-Anwendungen suchen wir einen ausgebildeten Elektroniker, Mechatroniker oder eine vergleichbar qualifizierte Fachkraft.
Die Aufgabenstellung ist vielfältig und beinhaltet
- Montage und Prüfung von Baugruppen und kompletten Geräten
- Prüfen und Messen von elektronischen Modulen und Geräten
- Messen von RF Signalen
- Fehlersuche und Fehlerbeseitigung
- Dokumentation
Ihr Profil
Sie haben eine Ausbildung zum Elektroniker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Ausbildung. Ein Quereinstieg mit Erfahrungen in der Montage und Inbetriebnahme von elektronischen Geräten ist ebenfalls möglich.
Sie haben Erfahrung
- im Umgang mit Messgeräten
- mit elektronischen Baugruppen und Platinen
- mit dem Löten von SMD Komponenten
- Kenntnisse im Umgang mit MS Office
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: DEV Systemtechnik GmbH
DEV Systemtechnik GmbH
- Entwicklung, Produktion, Hochfrequenz
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.