Stellendetails zu: Betreuungskräfte (m/w/d) gesucht
Betreuungskräfte (m/w/d) gesucht
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2026
Arbeitsort
Rheda-WiedenbrückAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)Berufsbezeichnung
- Erzieher/in
Stellenbeschreibung
Für die Betreuung und Hausaufgabenbegleitung von Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 5 und 6 an Gymnasien in Rheda-Wiedenbrück und Gütersloh suchen wir ab dem 01.09.2026 Betreuungskräfte für 6 bis 12 Stunden/Woche.
Ihre Aufgaben:
- Betreuung und Unterstützung der Schülerinnen und Schüler bei der Erledigung der Hausaufgaben
- Förderung von selbstständigem und strukturiertem Arbeiten
- motivierende Begleitung im schulischen Alltag
- Schaffen einer ruhigen und positiven Lernatmosphäre
- kreative Angebote für die Zeit im Anschluss an die Hausaufgaben
Ihre persönlichen Qualifikationen:
- idealerweise Erfahrungen im pädagogischen Bereich
- Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Alter von ca. 10 bis 13 Jahren
- Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
- Einfühlungsvermögen sowie ein guter Zugang zur Zielgruppe
- Geduld, Engagement und Kommunikationsstärke
Wenn Sie Freude an der Arbeit mit jungen Menschen, Kreativität und Sozialkompetenz mitbringen, dann finden Sie bei uns:
- einen Arbeitsplatz bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber („Familienfreundlichkeit“ der berufundfamilie GmbH, Great Place to Work, …)
- spannende und sinnstiftende Aufgaben in einem engagierten Team
- die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
- flache Hierarchien, selbstständiges Arbeiten und gute Entwicklungsmöglichkeiten
- Jobticket
- ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten und kostenlose Teilnahme an zahlreichen VHS-Kursen
Als DER Weiterbildungsanbieter ist die VHS|FARE Partner für alle bildungsbereiten Menschen im Südkreis Gütersloh und darüber hinaus. Unsere Vision:
Wir verändern die Welt durch Bildung!
In Vielfalt.Vor Ort.Engagiert
Unsere Mitarbeitenden sind die Garanten unseres Erfolgs. Gegenseitiges Vertrauen, Wertschätzung und Respekt sind die Grundpfeiler unserer erfolgreichen Beziehungsarbeit.
Mehr Informationen zur FARE und zu dem Projekt „Ganztägig lernen in der Sek. I“ finden Sie unter https://www.fare-ggmbh.de/jugendliche/ganztaegig-lernen-in-der-sek-i.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Beate Lanio unter 05242 9030-501.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an bewerbungen@fare-ggmbh.de.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Fortbildungs-Akademie Reckenberg-Ems gGmbH
Fortbildungs-Akademie Reckenberg-Ems gGmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.