Stellendetails zu: Verwaltungsbeschäftigte/r (m/w/d) im Sekretariat
Verwaltungsbeschäftigte/r (m/w/d) im Sekretariat
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Homeoffice möglich
Arbeitsort
MünchenAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)Befristung
befristet bis 31.07.2027Beginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Sekretär/in
- Verwaltungsfachangestellte/r - Landesverwaltung
- Kaufmann/-frau - Bürokommunikation
Stellenbeschreibung
Verwaltungsbeschäftigte/r (m/w/d) im Sekretariat
des Fachbereichs Archiv- und Bibliothekswesen
der Hochschule für den öffentlichen Dienst in München
Die Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern (HföD) sucht für den Fachbereich Archiv- und Bibliothekswesen in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit mit 20,05 Stunden / Woche eine/n Verwaltungsbeschäftigte/n (m/w/d). Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 31.07.2027. Eine Weiterbeschäftigung ist beabsichtigt, kann jedoch noch nicht zugesichert werden.
Die Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern bildet die staatlichen und kommunalen Nachwuchsbeamtinnen und -beamten für den Einstieg in der 3. Qualifikationsebene aus. Sie gliedert sich in sechs Fachbereiche sowie die Zentralverwaltung (www.hfoed.bayern.de). Aufgabe des Fachbereichs Archiv- und Bibliothekswesen ist die Ausbildung von Beamtinnen und Beamten für die bayerischen staatlichen Archive und die wissenschaftlichen Bibliotheken im Rahmen eines dualen Studiums in der Fachlaufbahn Bildung und Wissenschaft mit den fachlichen Schwerpunkten Archiv- und Bibliothekswesen.
Ihre Aufgaben sind:
- Unterstützung bei der Leitung des Studierendensekretariats
- Verwaltungsaufgaben für die Mitarbeiter/innen (m/w/d) am Fachbereich
- Mithilfe bei der Organisation des Lehrbetriebs
- Beschaffungswesen
- Zuarbeit bei der Überwachung und Erledigung der Berichtspflichten
- Betreuung von nebenamtlichen Dozierenden und Gästen
- Organisation von Veranstaltungen
Wir erwarten:
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Verwaltungsfachwirt/in (m/w(d), zum/r Bürokauffrau/-mann (m/w/d) bzw. vergleichbare Berufsabschlüsse in der Verwaltung
- Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung ist von Vorteil
- sicherer Umgang mit MS Office
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Kontaktfreudigkeit
- Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit
Wir bieten:
- ein interessantes und vielfältiges Tätigkeitsfeld
- selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Eingruppierung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) entsprechend Ihrer Berufserfahrung in den Entgeltgruppen 5 bis 6 TV-L
- einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler und verkehrsgünstiger Lage mit Anschluss an den öffentlichen Nahverkehr (beim Olympiaeinkaufszentrum München)
- Mitarbeit in einem netten und engagierten Team in einem interessanten und lebendigen Umfeld
Schwerbehinderte Bewerber/innen (m/w/d) werden bei ansonsten imWesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht.
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis spätestens 10.07.2026 per E-Mail an poststelle.aub@hfoed.bayern.de.
Für weitere Auskünfte stehen Ihnen gerne Frau Dr. Werr, Tel. 089 2872467-12 und Frau Hüter, Tel. 089 242675-124 zur Verfügung.
Unsere aktuellen Datenschutzhinweise finden Sie auf unserer Homepage: HföD Zentralverwaltung - Datenschutzhinweise (www.hfoed.bayern.de).
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Hochschule f. den öffentlichen Dienst in Bayern Zentralverwaltung, Land Bayern
Hochschule f. den öffentlichen Dienst in Bayern Zentralverwaltung, Land Bayern
Die Hochschule bildet die staatlichen und kommunalen Nachwuchsbeamten mit Einstieg in der dritten Qualifikationsebene aus. Ihr Auftrag umfasst auch die berufliche Fort- und Weiterbildung von Beamtinnen und Beamten des Freistaats Bayern. Sie gliedert sich in sechs Fachbereiche mit Standorten in ganz Bayern und die Zentralverwaltung mit Sitz in München.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.