Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: sozialpädagogische Begleitung (m/w/d)

sozialpädagogische Begleitung (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: ABA Ausbildungs- und Berufsförder- ungsstätte Albstadt e.V. BaE

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 03.08.2026

Arbeitsort

verschiedene Arbeitsorte

Anstellungsart

Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)

Befristung

befristet bis 31.08.2027

Berufsbezeichnung

  • Sozialarbeiter/in / Sozialpädagoge/-pädagogin

Stellenbeschreibung

Wissen weitergeben. Junge Menschen stärken. Mitten im Leben.

Wir sind eine engagierte Berufsbildungseinrichtung und begleiten Jugendliche und Erwachsene auf ihrem Weg in Ausbildung, Beruf und Integration. In Kooperation mit der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter führen wir verschiedenste Bildungsmaßnahmen durch – praxisnah, unterstützend und mit Herz.

Für unsere Maßnahme „AsA flex“ in Villingen suchen wir zum 03.08.2026 zunächst befristet eine

sozialpädagogische Begleitung (m/w/d)

in Teilzeit 

Worum geht’s?

Sie unterstützen Menschen bei der beruflichen Orientierung und Integration in den Arbeitsmarkt. Gemeinsam mit den Teilnehmenden erarbeiten Sie konkrete Schritte für einen erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben. 

Ihre Aufgaben:

  • Stabilisierung des Ausbildungsverhältnisses und Sicherung des Ausbildungsabschlusses
  • Herstellung eines positiven Lern- und Arbeitsverhaltens
  • Einzelfallbetreuung und –beratung, Gruppenangebote
  • Kooperation mit Netzwerkpartnern
  • Verwaltungstätigkeiten, Dokumentation, Statistiken

Was Sie mitbringen sollten:

  • Abschluss als Sozialpädagoge/Diplom-Pädagoge, Erzieher/Heilerziehungspfleger mit Zusatzqualifikation, Arbeitserzieher
  • Berufserfahrung mit der Zielgruppe junge Menschen in der Ausbildung

Neugierig geworden?

Dann rufen Sie uns einfach an oder schicken uns Ihre Unterlagen per Mail unter Angabe der Referenznummer VS-AsAflex-spB-26-37 (online bitte nur im PDF-Format). 

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

**Warum Sie? Warum wir? Warum nicht?** 

ABA Ausbildungs- und Berufsförderungsstätte Albstadt e. V.

Frau Knoll

Auf Lauen 12 – 17

72461 Albstadt

Telefon 0 74 32 / 2 08-273

personal@aba-albstadt.de

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: ABA Ausbildungs- und Berufsförder- ungsstätte Albstadt e.V. BaE

ABA Ausbildungs- und Berufsförder- ungsstätte Albstadt e.V. BaE

Die ABA Ausbildungs- und Berufsförderungsstätte Albstadt e.V. ist eine Berufsbildungseinrichtung, die Jugendliche und Erwachsene bei der Berufsvorbereitung, der Ausbildung und der Integration betreut und begleitet. Für die Agentur für Arbeit und das Jobcenter führen wir Bildungsmaßnahmen durch und geben dabei Hilfestellung bei der Berufswahl, der Eingliederung in den Ausbildungs- oder Arbeitsmarkt und beim Abbau von Vermittlungshemmnissen. Moderne Führungsinstrumente sichern unsere Kompetenz ebenso wie Aufstiegschancen für engagierte Mitarbeiter/-innen.

Informationen zur Bewerbung