Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Pflegehelfer Förder- und Betreuungsbereich (m/w/d)

Pflegehelfer Förder- und Betreuungsbereich (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden

Besondere Merkmale

Arbeitsort

Dresden

Anstellungsart

Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)

Befristung

befristet für 12 Monate

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Gesundheits- und Krankenpflegehelfer/in
  • Altenpflegehelfer/in

Stellenbeschreibung

Unsere Benefits

Für die ausgeschriebene Stelle ist eine Vergütung in Höhe von 2.557,80 € monatlich bis zu 2.972,44 € brutto bei Vollzeit monatlich vorgesehen. Die allgemeine Vergütung richtet sich nach der Berufserfahrung, weiterer Verantwortung durch Zusatzfunktionen und den konkreten Diensteinsätzen der Bewerberin bzw. des Bewerbers und erfolgt nach den Vergütungsbedingungen der Cultus Entgelttabelle in gültiger Fassung.

Zusätzlich werden gewährt (und im Arbeitsvertrag verbindlich und einheitlich geregelt):

  • Urlaubsgeld
  • Weihnachtsgeld sowie Zuschläge für Schicht-, Wochenend- und Feiertagsdienste
  • Betriebliche Altersvorsorge

Wir bieten darüber hinaus:

Was Sie erwartet

Wir suchen Persönlichkeiten, die sich ohne Berührungsängste und mit Sozialkompetenz, Freude und Spaß an hauswirtschaftlichen und pflegerischen Tätigkeiten, Kreativität, Engagement, Einfühlungsvermögen für die Lebenssituation der Zu-Betreuenden, Bereitschaft zur Kommunikation und Neugier in das Unternehmen einbringen. 

Sie betreuen und begleiten die Klienten des Förderbereiches auf der Grundlage des Leitbildes und der Konzeption unserer Werkstatt. Sie gestalten den Alltag in den Tagesgruppen mit und erbringen im Bedarfsfall eine aktivierende, fachgerechte Grundpflege. Sie unterstützen die Fachkräfte bei der Dokumentation, aktivieren und mobilisieren die uns anvertrauten Menschen sowohl körperlich als auch geistig und übernehmen ggf. anfallende hauswirtschaftliche Tätigkeiten.

Ihre Qualifikation und Fähigkeiten

- Abschluss als Abschluss als Krankenpflege-/Altenpflegehelfer oder Sozialassistent mit pflegerischer Erfahrung
- Idealerweise bereits Erfahrungen in der Betreuung  und Pflege von geistig und körperlich behinderten erwachsenen Menschen 
- gern Kenntnisse der arabischen Sprache(n)
- 30-35 h/Woche (Dienstzeiten derzeit Mo.-Fr. von 7 bis 15 Uhr)

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden

Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden

Informationen zur Bewerbung