Stellenangebot: Dozent:in für MINT-Arbeitsgemeinschaften an nordhessischen Schulen im Nachmittagsbereich bei EMBRAND GmbH
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- 22,50 €/Std.
- Beginn ab 01.09.2026
- Homeoffice möglich
- Quereinstieg möglich
Arbeitsort
verschiedene ArbeitsorteAngebotsart
ArbeitAnstellungsart
Teilzeit (Nachmittag)Berufsbezeichnung
- Pädagoge/Pädagogin
- Lehrer/in - Schularten der Sekundarstufe I
- Betreuungslehrer/in - allgemeinbildende Schulen
- Meister:in HW oder Industrie
- Techniker:in
- Quereinsteiger:in
Stellenbeschreibung
Die EMBRAND GmbH ist ein Bildungsträger in Kassel. Wir sind in den Bereichen Berufsorientierung, Ausbildungsbegleitung, Fach- und Führungskräfteentwicklung, Coaching und Rekrutierung tätig. Zudem führen wir Ausbildungs- und Jobmessen durch.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Dozent:in für MINT-Arbeitsgemeinschaften, die von uns derzeit im Nachmittagsbereich an Schulen in Kassel und im Landkreis Waldeck-Frankenberg angeboten werden. Dabei decken wir niedrigschwellig alle MINT-Themen ab. Ein wichtiger begleitender Aspekt ist das Stichwort "Nachhaltigkeit".
- Sie arbeiten mit erfahrenen Dozent:innen zusammen.
- Ein Quereinstieg ist möglich.
- Die Schüler:innen nehmen an den Arbeitsgemeinschaften freiwillig teil.
- Bei Interesse und Eignung können Sie sich im Laufe der Zeit auch in unsere weiteren Themengebiete einarbeiten.
- Für Ihre Tätigkeit bei uns benötigen Sie ein sogenanntes "erweitertes Führungszeugnis".
- Da Sie auch im ländlichen Raum unterwegs sind, ist der Führerschein Kl. B eine wichtige Voraussetzung und ein eigener PKW wäre gut. Selbstverständlich erstatten wir die Fahrtkosten.
- Wir stellen Sie fest und sozialversicherungspflichtig ein, würden/müssen die Stelle aber zunächst befristen.
- Es handelt sich um eine Teilzeitstelle über deren konkrete Ausgestaltung können wir sprechen können.
Homefoffice ist nach Absprache möglich.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: EMBRAND GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.