Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Disponent / Expeditor im technischen Einkauf (m/w/d)

Disponent / Expeditor im technischen Einkauf (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: ACONEXT GmbH

Besondere Merkmale

  • 60.000 € – 70.000 €/Jahr
  • Homeoffice (bis zu 59 %)
  • Stelle im Rahmen der Arbeit­nehmer­über­lassung

Arbeitsort

Ludwigsburg, Württemberg

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

befristet für 24 Monate

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Betriebswirt/in (Fachschule) - Produktionswirtschaft/Bachelor Professional in Wirtschaft

Stellenbeschreibung

Kein Material? Stillstand. Du bist derjenige, der das verhindert!

---
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Einsatzort: Raum Ludwigsburg
Home Office: 3 - 4Tage / Woche
Dauer: 24 Monate
Start: ab sofort
Wochenarbeitszeit: 35 Stunden
Gehalt: bis 70k p.a.

Reisebereitschaft: Nein

---
Unser Kunde im Raum Ludwigsburg (etwas nördlich von Stuttgart) baut Weltklasse-Anlagen. Aber die beste Engineering-Leistung nützt nichts, wenn die technischen Bauteile nicht zur richtigen Zeit am Band sind.

Wir suchen unseren neuen Fluglotsen für die Supply Chain:

Einen Expeditor / Disponenten im technischen Einkauf (m/w/d), der nicht nur Tabellen pflegt, sondern echtes Eskalationsmanagement betreibt und Lieferanten auch mal kreativ unter Druck setzt.

Deine Mission:

  • Feuerlöscher: Du erkennst Lieferengpässe, bevor sie den Projektplan sprengen.
  • Klartext-Redner: Du führst Eskalationsgespräche mit externen Lieferanten – diplomatisch, aber mit dem nötigen Nachdruck.
  • Technik-Versteher: Du liest Zeichnungen und Stücklisten, als wären es Romane, und verstehst, wie deine Lieferanten die Teile fertigen.
  • Team-Player: Du bist das operative Rückgrat für unsere strategischen Einkäufer und die Projektteams.

Dein Toolkit:

  • Du hast eine technische und/oder kaufmännische Ausbildung (z.B. Techniker, Industriemechaniker, der in den Einkauf gewechselt ist, o.ä.).
  • 2-3 Jahre Erfahrung im operativen Einkauf – idealerweise im Anlagenbau, Maschinenbau oder der Automotive-Branche.
  • SAP MM ist für dich kein Fremdwort.
  • Du bist konfliktfest, lösungsorientiert und hast Spaß daran, Dinge einfach mal "auf die Straße zu bringen".
  • Englisch sprichst du gut genug, um auch internationale Lieferanten zu managen.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: ACONEXT GmbH

ACONEXT GmbH

Informationen zur Bewerbung