Stellendetails zu: Vertriebsleiter (m/w/d)
Vertriebsleiter (m/w/d)
Vertriebsleiter (m/w/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Homeoffice möglich
Arbeitsort
WaldachtalAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Leiter/in - Vertrieb
- Account-Manager/in
- Vertriebsingenieur/in
Stellenbeschreibung
Wir sind die LACKER GmbH – ein inhabergeführtes Unternehmen mit über 100 Mitarbeitenden und einer klaren Mission: Architekten und Planer im gesamten Bundesgebiet mit erstklassigen Fassaden- und Fensterkonstruktionen aus Glas und Metall zu begeistern.
Jetzt möchten wir unseren Geschäftsbereich Fenstertechnik gemeinsam mit Ihnen ausbauen – und suchen eine Persönlichkeit, die dieses Thema mit Leidenschaft und Weitblick voranbringt.
Zur Ihren Aufgaben zählen:
- Sie übernehmen den Aufbau und die strategische Weiterentwicklung unseres Vertriebsbereichs Fenstertechnik – mit viel Gestaltungsraum von Anfang an.
- Sie tragen Umsatzverantwortung und betreuen unsere Key Accounts mit echtem Engagement
- Architekten, Planer, Generalunternehmer und Bauherren begleiten Sie bereits früh im Projektverlauf – als verlässlicher Partner auf Augenhöhe
- Zusammen mit Konstruktion und Projektleitung entwickeln Sie maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Anforderungen
- Sie optimieren unser Angebotswesen und die Kalkulation und führen Verhandlungen sicher bis zum Abschluss
- Markttrends und neue Geschäftspotenziale haben Sie stets im Blick – und treiben die Internationalisierung in der DACH-Region aktiv voran
- Sie leiten ein kleines Vertriebsteam und fördern es mit Freude an der Führungsarbeit
Das bringen Sie mit:
- Ein abgeschlossenes Studium – z.B. Bauingenieurwesen, Architektur oder Maschinen-bau – oder eine gleichwertige Ausbildung wie Techniker oder Meister im Metallbau
- Mehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb, gern im Metallbau, Fassadenbau oder im Fenster-/Systemgeschäft
- Ein gutes Gespür für Bauprozesse und planerische Abläufe
- Freude an Beratung und die Fähigkeit, komplexe Anforderungen in überzeugende Lösungen zu übersetzen
- Sicheres, verbindliches Auftreten - auch in Gesprächen mit Architekten und Entscheidungsträger
- Unternehmerisches Denken, Eigeninitiative und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen
Das bieten wir Ihnen:
- Schlüsselposition mit großem Gestaltungsspielraum
- Architektonisch anspruchsvolle, spannende Projekte
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Attraktive Vergütung mit leistungsorientierten Anteilen
- Firmenwagen – auch privat nutzbar
- Homeoffice bis zu 2 Tage pro Woche (nach Einarbeitung)
- Unterstützung bei fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung
- Eine umfassende und zielgerichtete Einarbeitung in sämtlichen Abläufen sowie in technischen Grundlagen und Funktionsprinzipien unserer Fensterlösungen
Sie möchten etwas aufbauen – nicht nur verwalten?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Schicken Sie uns gerne eine kurze Nachricht oder Ihre Unterlagen – wir melden uns schnell und unkompliziert zurück.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Lacker GmbH Lösungen aus Metall und Glas
Lacker GmbH Lösungen aus Metall und Glas
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.