Stellenangebot: BEWO / Ambulante Eingliederungshilfe, qualifizierte Assistenz bei Mez & Menzel Betreuungsnetzwer k GbR
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.10.2026
Arbeitsort
KölnAngebotsart
ArbeitAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)Befristung
unbefristetBerufsbezeichnung
- Sozialarbeiter/in / Sozialpädagoge/-pädagogin
- Fachpflegekraft - Psychiatrie
- Pädagoge/Pädagogin
- Heilerziehungspfleger/-in
- Erzieher/-in
Stellenbeschreibung
Wir suchen ab Oktober oder November 2026 eine Fachkraft in der ambulanten Eingliederungshilfe (Bewo) für erwachsene Menschen mit einer wesentlichen Einschränkung der Teilhabe aufgrund einer seelischen und/oder geistigen Einschränkung. Wenn Sie Lust haben, selbstständig (aber mit einem herzlichen und erfahrenen Team an der Seite) den komplexen Alltag unterschiedlichster Menschen mitzugestalten, um ihnen eine selbstbestimmte und gleichberechtige Teilhabe am Leben zu ermöglichen, sind Sie bei uns herzlich willkommen. Sie sind gerne im ganzen Stadtgebiet Köln unterwegs, um ihre Klient*innen in Form von aufsuchenden Kontakten im Wohnraum oder im Sozialraum zu unterstützen? Wunderbar!
Arbeitsinhalte sind:
- qualifizierte Assistenz / eigenständige Unterstützung der Leistungsberechtigten im Bereich Wohnen, Alltag, Finanzen, Arbeit, Freizeit, Soziale Beziehungen, (Case Management, Gesprächsführung, konkrete Anleitung, Begleitung, Motivationsarbeit, Empathie)
- Kooperationskontakte mit gesetzlichen Betreuer*innen, Kostenträgern, Sozialleistungsträgern, Krankenkassen, etc.,
- Dokumentation der Arbeit,
- Erstellung und Vorstellung von Bedarfsermittlungsplänen,
- Durchführung / Teilnahme an Freizeitpädagogischen Angeboten in der Gruppe,
- Teilnahme an Teamsitzung und Supervision
Wir bieten Ihnen:
- Sozialversicherungspflichtige Anstellung
- flexible Arbeitszeiten
- ab 15 bis 30 Stunden wöchentlich möglich
- intensive Einarbeitung
- Betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenerstattung, Deutschlandticket, Urban Sports Mitgliedschaft M, Diensthandy
- kleines, herzliches und erfahrenes Team
- wöchentliche Teamsitzung, 6-wöchentlich Supervision, Fortbildungen
Sie bringen mit:
- Abschluss Sozialarbeit / Sozialpädagogik o.ä.
- Engagement und psychische Belastbarkeit
- Selbständiges Arbeiten im komplexen Betreuungsalltag (nach Einarbeitung)
- eigenständiges Verfassen von Bedarfsermittlungsplänen (nach Einarbeitung)
- Teamfähigkeit
- Flexibilität, Selbständigkeit und Zuverlässigkeit bzgl. der Arbeitszeitgestaltung
- Bereitschaft zur telefonischen Erreichbarkeit in den Kernzeiten
- Führerschein erforderlich
- eigener PKW oder Bereitschaft, Mietwagen von cambio zu fahren
- Erfahrung im oben genannten Arbeitsbereich von Vorteil
- Hospitationsbereitschaft
Nähere Informationen über uns erhalten Sie über www.betreuungsnetzwerk.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Mez & Menzel Betreuungsnetzwer k GbR
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.