Stellendetails zu: Mitarbeiter (m/w/d) Einbau Aktivteil
Mitarbeiter (m/w/d) Einbau Aktivteil
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Schicht/Nacht/Wochenende
Arbeitsort
Neumark, SachsenAnstellungsart
VollzeitBefristung
befristet für 12 MonateBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Gerätezusammensetzer/in
- Elektroanlagenmonteur/in
Stellenbeschreibung
Mitarbeiter (m/w/d) Einbau Aktivteil
Die SGB-SMIT Group ist ein international führender Anbieter von Transformatoren mit Standorten in Deutschland, Europa, Asien und den USA. Mit insgesamt rund 4.000 Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir Ölverteilungs-, Gießharz- und Leistungstransformatoren, Spezialgeräte und Kompaktstationen. Transformatoren der SGB-SMIT Group kommen weltweit in zentralen Projekten der Energiewende zum Einsatz – etwa bei Wind- und Solarkraftwerken, industriellen Anwendungen oder in der Energieinfrastruktur urbaner Ballungsräume. Gemäß unserem Leitsatz "Gemeinsam die Zukunft der Energie gestalten" ist Nachhaltigkeit ein zentraler Bestandteil unseres Wertesystems und unserer Unternehmensstrategie.
Wir SBG-ler arbeiten mit Leidenschaft und Begeisterung an einer sicheren Energieversorgung weltweit. Unsere kurzen Entscheidungswege helfen uns dabei, hautnah am Erfolg des Unternehmens mitzuwirken. Dabei verlieren wir nie den Menschen aus den Augen – wir kennen uns noch persönlich und sichern so gemeinsam das nachhaltige Wachstum unseres Unternehmens.
Was wir bieten️:
- 30 Urlaubstage
- Tarifgebundene Vergütung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Persönliche Entwicklung und Weiterbildung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Fahrrad-Leasing & IT-Hardware-Leasing
- Fitnesspass in Kooperation mit Hansefit
- Tägliche Pausenversorgung in der betriebseigenen Kantine
- Firmeneigene Parkplätze mit Lademöglichkeiten für E-Bikes
- Diverse Rabatte im Rahmen von Benify Benefits (Apple, Nike, Dell, Zalando etc.)
Ihr Beitrag zum Erfolg:
- Vorbereitung von Arbeitsaufträgen (Auftragsunterlagen lesen, Montageplatz einrichten, Betriebsmittel auswählen)
- Transport von Behältern, Halbfabrikaten und Fertigteilen mittels Flurförderzeugen und Kran
- Anbauteile und Schutzeinrichtungen auf Beschädigungen kontrollieren und Dichtungen zuschneiden
- Kontrolle von Aktivteil, Kessel und Komponenten gemäß Fertigungsvorschriften
- Aktivteil in Kessel einsetzen, Muttern verschrauben, Dichtungen einlegen und Verbindungen verschrauben
- Montage von Ausdehnungsgefäßen
- Mithilfe bei Reparaturen und Nachrüstungen gemäß Auftrag
- Dokumentation aller Arbeitsschritte (z. B. Laufkarte, Messwerte, Chargenbuch)
Was wir suchen:
- Abgeschlossene mind. 2-jährige fachspezifische Berufsausbildung
- Erfahrung im Lesen von Auftragsunterlagen
- handwerkliches Geschick
- Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schichtsystem sowie Flexibilität und Belastbarkeit
- Berechtigung zum Führen von Flurförderfahrzeugen wünschenswert, idealerweise Kranberechtigung
- Teamorientierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise, kombiniert mit einem hohen Qualitätsbewusstsein
Wenn Sie Wert auf ein dynamisches, wachsendes und interkulturelles Umfeld legen und gerne hands-on arbeiten, dann werden Sie Teil der SGB und gestalten mit uns die Zukunft der Energie.
⚡Wir warten auf Ihre Bewerbung – mit Spannung! ⚡Die im Text verwendeten Begriffe beziehen sich auf alle Geschlechter gemäß dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG).
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Sächsisch-Bayerische Starkstrom-Gerätebau GmbH
Sächsisch-Bayerische Starkstrom-Gerätebau GmbH
Wir sind ein führender internationaler Anbieter der Starkstromtechnik mit Standorten in Deutschland, Europa, Asien und USA. Mit insgesamt rund 2.400 Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir Ölverteil-, Gießharz- und Leistungstransformatoren, Sondergeräte und Compactstationen. Unser Kundenstamm umfasst Energieversorgungs- und Industrieunternehmen, Schaltanlagenbauer sowie Energieerzeuger im konventionellen, aber auch im regenerativen Bereich.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.