Stellendetails zu: Mitarbeiter Kontokorrent-/Kreditorenbuchhaltung m/w/d
Mitarbeiter Kontokorrent-/Kreditorenbuchhaltung m/w/d
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 15.08.2026
Arbeitsort
HildenAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)Befristung
unbefristetBerufsbezeichnung
- Kontokorrentbuchhalter/in
- Assistent/in/Fachkraft - Rechnungswesen
- Finanzbuchhalter/in
Stellenbeschreibung
Die B&L MedienGesellschaft zählt zu den führenden Fachinformations- und Lösungsanbietern der Branchen Außer-Haus-Markt, Milch, Käse, Fleisch, Lebensmittelhandel, -handwerk und -industrie. Unser Portfolio reicht von klassischen Printmedien über Webmedien, Corporate Services und Branchenveranstaltungen bis hin zu praxisorientierten, digitalen Lösungen wie Smartphone-Applikationen oder Digital Signage.
Wir suchen zur Nachfolge einen neuen Kollegen als
Sachbearbeiter für unsere Kontokorrent- und Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) mit einem Arbeitsumfang von 24 Stunden pro Woche.
Als Beginn der Tätigkeit haben wir den 15. August 2026 vorgesehen, damit eine gründliche Einarbeitung in den Aufgabenbereich gewährleistet ist. Bei der Regelung der wöchentlichen Arbeitszeit sind wir weitestgehend flexibel, lediglich Homeoffice ist aufgrund des Aufgabenbereichs nicht möglich.
Zu Ihren Aufgaben gehören :
- u.a. Prüfung, Erfassung & Kontierung von Eingangsrechnungen.
- Überwachung und Verbuchung von Ausgangsrechnungen.
- Zahlungsläufe.
Das bringen Sie mit:
- Eine entsprechende Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich setzen wir voraus, damit eigenständiges Arbeiten möglich ist.
- Zu den weiteren Anforderungen gehören EDV-Kenntnisse in Excel und Word; Kenntnisse in gypsilon, Mediasuite und Odoo wären von Vorteil, sind aber nicht zwingend Voraussetzung.
Das können Sie von uns erwarten:
Wir bieten einen Arbeitsplatz mit weitestgehender Flexibilität bei der Regelung der Arbeitszeit in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien. Uns ist das gemeinsame Miteinander in angenehmer persönlicher Atmosphäre sehr wichtig, weshalb wir auch nach einem persönlichen Gespräch durch einen Probearbeitstag die Gelegenheit für beide Seiten schaffen möchten, uns vorab etwas besser kennenzulernen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte an unsere
kaufmännische Leiterin, Frau Cornelia Wallerich (c.wallerich@blmedien.de) richten.
Frau Wallerich steht auch sehr gerne vorab für eventuelle Rückfragen per E-Mail oder telefonisch (02103-204 245) zur Verfügung
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: B & L Mediengesellschaft mbH & Co. KG
B & L Mediengesellschaft mbH & Co. KG
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.