Stellendetails zu: Sozialpädagog*in (m/w/d) für Integrationsklassen an der Berufsschule gesucht
Sozialpädagog*in (m/w/d) für Integrationsklassen an der Berufsschule gesucht
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2026
Arbeitsort
CoburgAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag)Befristung
unbefristetBerufsbezeichnung
- Sozialarbeiter/in / Sozialpädagoge/-pädagogin
Stellenbeschreibung
Die Deutsche Angestellten-Akademie (DAA) ist einer der führenden Anbieter beruflicher Aus-, Fort- und Weiterbildung in Deutschland. An mehr als 400 Standorten unterstützen wir Menschen mit passgenauen Bildungs- und Beratungsangeboten bei der beruflichen und sozialen Integration. Werden auch Sie Teil dieser vielfältigen und lebendigen Branche!
****Ein persönlicher Draht ist uns wichtig:**** In einer Zeit schnellen gesellschaftlichen Wandels steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Spaß an der gemeinsamen Arbeit, Offenheit für kollegialen Austausch und frische Ideen sind uns ebenso wichtig wie lebenslanges Lernen und die persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter*innen.
Zur Verstärkung unseres Teams am DAA Standort Coburg suchen wir Sie für den Einsatz in der Berufsschule ab Mitte September in Teilzeit für 15 Wochenstunden (auf Wunsch auch auf Honorarbasis) als
Sozialpädagog*in (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- sozialpädagogische Betreuung und Beratung von Jugendlichen bzgl. der Bewältigung verschiedener Problemlagen und Krisenintervention
- Planung und Durchführung von Projekten
- Entwicklung und Förderung von Schlüsselkompetenzen
- Enge Zusammenarbeit mit den Klassenleitungen, den Lehrkräften der Berufsschulen und im Maßnahmeteam
- Dokumentation der Teilnehmerarbeit
- Intensive Zusammenarbeit mit unserem Auftraggeber und weiteren Netzwerkpartnern
Das bringen Sie mit:
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, Pädagogik oder eine vergleichbare Ausbildung
- Interkulturelle Kompetenz
- Sie arbeiten selbständig und strukturiert und haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein
- weitergehende EDV-Kenntnisse der gängigen Microsoft Office-Tools (Word, Excel, Outlook)
- Motivationsfähigkeit, Kontaktfreude, Kreativität und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
- eine sinnstiftende Tätigkeit in einem der größten Weiterbildungsunternehmen Deutschlands
- ein kollegiales Team und eine umfangreiche Einarbeitung
- 30 Urlaubstage im Jahr bei einer 5-Tage-Woche (39h), dienstfreie Tage: 24.12. und 31.12.
- flexible Arbeitszeitgestaltung
- Sabbatical und Bildungsurlaub
- vielfältige Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
- vielfältiges Mitarbeiterfortbildungsprogramm
Wir ermuntern Menschen mit Behinderung sich zu bewerben
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und relevanten Zeugnissen bis spätestens 31.07.2026 per E-Mail im PDF-Format (möglichst in einer PDF-Datei) an: Bewerbung.coburg@daa.de
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Deutsche Angestellten-Akademie GmbH
Deutsche Angestellten-Akademie GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.