Stellendetails zu: Projektmitarbeiter/in für die Verarbeitung von Geodaten (m/w/d)

Projektmitarbeiter/in für die Verarbeitung von Geodaten (m/w/d)

Projektmitarbeiter/in für die Verarbeitung von Geodaten (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Phoenics GmbH

Besondere Merkmale

Arbeitsort

Seelze

Anstellungsart

Vollzeit, Teilzeit (Vormittag)

Befristung

befristet für 18 Monate

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Geograf/in
  • Geoinformatiker/in
  • Vermessungsingenieur/in

Stellenbeschreibung

Die Phoenics GmbH ist einer der führenden Anbieter in den Bereichen Photogrammetrie und GIS-Dienstleistungen in Deutschland.

Wir beschäftigen uns mit den Themen Luftbildauswertung und Geodatenverarbeitung, wobei der Schwerpunkt in der Datenerfassung aus Luftbildern für Städte und Kommunen im Bereich Grünflächen-, Versiegelungs- oder Straßenkataster liegt.

Aufgabenbereich:

Ein aktuelles Thema ist die Auswertung historischer Luftbilder. Damit verbunden ist die Arbeit im GIS, Datenaufbereitung in der Bildverarbeitung und die Erstellung von digitalen Höhenmodellen.

Da wir in der Datenauswertung spezielle Prozesse entwickelt haben, stellen wir gerne auch Berufsanfänger ein, die bei uns die technischen Abläufe lernen.

Befristung:

Die Stelle ist auf 18 Monate befristet und kann zwischen 50% und Vollbeschäftigung erfolgen. Im Rahmen der Einarbeitung ist die Präsenz am Arbeitsort in Seelze notwendig.

Voraussetzung:

Ausbildung: Ein naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium (z. B. Geografie, Vermessungswesen, Geoinformatik), auch Berufsanfänger.

Photogrammetrie: Kenntnisse in der stereoskopischen Luftbildauswertung wären vorteilhaft, aber nicht notwendig.

Teamgeist

Lernfähigkeit

Neugier

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Phoenics GmbH

Phoenics GmbH

Informationen zur Bewerbung