Stellendetails zu: Elektroniker, Elektriker, Mechatroniker (m/w/d) als Servicetechniker
Elektroniker, Elektriker, Mechatroniker (m/w/d) als Servicetechniker
Elektroniker, Elektriker, Mechatroniker (m/w/d) als Servicetechniker
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- 18,00 € – 20,00 €/Std.
Arbeitsort
Nürnberg, MittelfrankenAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Elektroniker/in - Gebäude- und Infrastruktursysteme
- Elektroniker/in - Automatisierungs- und Systemtechnik
- Elektroinstallateur/in
- Mechatroniker
Stellenbeschreibung
Ein Job, der Leben, Werte und die Umwelt schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax gehört zu den Marktführern im Brandschutz und steht in der Branche weltweit für innovative Technologien und exzellente Forschung.
Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt mit einem starken Partner an Ihrer Seite!
Wann kann es losgehen? Wir richten uns nach Ihren Möglichkeiten!
Wo? Das Büro befindet sich in Nürnberg. Ihr Einsatzgebiet reicht von Lichtenfels über Bayreuth und Bamberg bis nach Nürnberg.
Ihr Job als Serviceelektroniker:
- Sie sind bei unseren Kunden im Einsatz und prüfen, warten und reparieren Brandmeldeanlagen.
- Bei auftretenden Störungen ist Ihre Fachkenntnis gefragt - Sie finden und beheben den Fehler und wenn es mal kniffelig wird, greifen Sie auf das Fachwissen Ihrer Kollegen zurück.
- "Papierkram" gehört einfach mit dazu und so dokumentieren Sie Ihre Arbeiten lückenlos im digitalen System.
- Sie kennen die gängigen Vorschriften und Sicherheitsbestimmungen und halten Ihr Fachwissen auf dem aktuellen Stand.
- Die Durchführung einfacher Programmierungen an den Brandmeldezentralen rundet Ihr vielfältiges Aufgabengebiet ab.
- Sie sind bereit, am Notdienst teilzunehmen, denn im Brandschutz kommt es auf Jeden an.
Das bringen Sie mit:
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung z.B. Elektroniker, Elektriker, Elektrotechniker, Elektroniker Betriebstechnik, Automatisierungstechniker, Mechatroniker, Industrieelektriker, Elektroinstallateur oder vergleichbar
- Erste Erfahrungen im Bau oder in der Wartung von Brandmeldeanlagen wären prima - sind aber kein Muss
- Sichere PC-Kenntnisse
- Gültiger Führerschein der Klasse B
- Spaß und Interesse, um sich in neue Themen und Tätigkeiten einzuarbeiten
Worauf es uns noch ankommt? Auf Sie!
Sie sind ein echter Teamplayer, bringen eine hohe Kunden- und Serviceorientierung mit, haben einen ausgeprägten Blick für das Detail und man kann sich wirklich auf Sie verlassen!
Wir freuen uns Sie kennenzulernen.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Minimax GmbH
Minimax GmbH
Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den weltweit führenden Marken im Brandschutz. Die heutige Minimax Viking Gruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von über 1,6 Milliarden Euro und beschäftigt mehr als 8.800 Mitarbeiter weltweit. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Bad Oldesloe unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten. Wo immer Brandgefahren drohen, liefert Minimax maßgeschneiderte Lösungen und steht auch nach der Installation des Brandschutzsystems
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.