Stellendetails zu: Ausbilder (m/w/d) Farbe
Ausbilder (m/w/d) Farbe
Ausbilder (m/w/d) Farbe
Kopfbereich
Besondere Merkmale
Arbeitsort
Schwäbisch HallAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)Befristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Maler/in und Lackierer/in - Gestaltung und Instandhaltung
Stellenbeschreibung
Verstärken Sie unser Team in Schwäbisch-Hall!
Wir suchen ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung einen engagierten Ausbilder (m/w/d) im Bereich Farbe in Teilzeit (20 Std./Wo., Vollzeit möglich).
Ihre Aufgabenschwerpunkte
- Bei uns gestalten Sie die Aus- und Weiterbildung als Erlebnis, vermitteln fachspezifische Ausbildungsinhalte und geben Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Expertise praxisorientiert weiter.
- Sie übernehmen die Verantwortung für Lehrgänge und haben die Lernfortschritte - auch im Praktikum - im Blick.
- Durch Ihre Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von (Abschluss-)Prüfungen tragen Sie dazu bei, dass in Ihren Lehrgängen bestmögliche Ergebnisse erzielt werden.
- Zusätzlich unterstützen Sie uns bei der Optimierung der Aus- und Weiterbildungsprozesse sowie bei der Weiterentwicklung unseres Angebotsportfolios (insbesondere Konzepterstellung).
Ihr Qualifikationsprofil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Farbe in Verbindung mit einer pädagogischen Zusatzqualifikation (z. B. Eignung nach AEVO) oder über eine vergleichbare Qualifikation.
- Eine rehabilitationspädagogische Zusatzqualifizierung (ReZA) ist erforderlich. Soweit diese noch nicht vorliegt, kann sie nachgeholt werden (solange erfolgt eine Eingruppierung in Gruppe I in unserem Haustarifvertrag).
- Idealerweise bringen Sie bereits pädagogische Erfahrungen mit, vorzugsweise in der Anleitung oder Ausbildung von Jugendlichen.
- Sie überzeugen durch Ihre Freude an der Wissensvermittlung und Ihre Intention, Menschen zu unterstützen und weiterzuentwickeln.
- Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich.
- Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres Auftreten, Ihr Interesse am Umgang mit den verschiedensten Menschen, durch Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie durch Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Ihre Teamfähigkeit aus.
- In Ihrem Führungszeugnis nach § 30 a Bundeszentralregistergesetz (BZRG) befinden sich keine Einträge.
- Ein Nachweis des persönlichen Impfstatus gegen Masern gem. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz (IfSG) ist zwingend vor Aufnahme der Tätigkeit erforderlich.
Ihre Vorteile bei uns
- Vertrag im Angestelltenverhältnis und Vergütung nach Haustarifvertrag
- Abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum
- Vergütung nach Haustarifvertrag 30 Tage Urlaub + Heiligabend und Silvester arbeitsfrei
- Zusätzlicher freier „Tag für mich“
- 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung
- Individuelle Mitarbeiterentwicklung
- Flexible Arbeitszeiten und -konten
- Jobrad, Fitnessstudio-Kooperationen, Einkaufsplattform und mehr
(Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren.)
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über den nachfolgenden Link:
Bei Fragen zu dem Stellenangebot wenden Sie sich bitte an Bewerbermanagement@bfw.de unter Angabe der Referenznummer 359-2726-3400.
Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind willkommen.
Hinweis: In dieser Stellenanzeige wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit das generische Maskulinum verwendet. Weibliche und anderweitige Geschlechteridentitäten werden dabei ausdrücklich mit gemeint, soweit es für die Aussage erforderlich ist.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: inab - Ausbildungs- und Beschäftigungsgesellschaft des bfw mbH
inab - Ausbildungs- und Beschäftigungsgesellschaft des bfw mbH
- Bildungsdienstleiter
- Jugend
- Bildung
- Beruf
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.