Stellendetails zu: Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Vertrags- und Dienstleistermanagement

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Vertrags- und Dienstleistermanagement

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Vertrags- und Dienstleistermanagement

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e.V. Kreisvereinigung Düren

Besondere Merkmale

Arbeitsort

Düren, Rheinland

Anstellungsart

Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)

Befristung

befristet für 24 Monate

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Immobilienkaufmann/-frau
  • Fachwirt/in - Immobilien
  • Betriebswirt/in (Hochschule) - Immobilien

Stellenbeschreibung

Sie behalten Verträge, Fristen und Dienstleister im Griff, statt hinterherzulaufen? Sie waren bereits in der Immobilien- oder Gebäudeverwaltung tätig?

Die Lebenshilfe e.V. Düren bündelt die kaufmännische Steuerung ihres Gebäudemanagements: Für die Verwaltung unserer Liegenschaften, die Steuerung der externen Dienstleister sowie unser Vertrags- und Beschaffungswesen schaffen wir eine zusätzliche Fachstelle. Während die technische Umsetzung vor Ort durch unsere Haustechnik erfolgt, bündeln Sie die kaufmännische Steuerung in einer Hand und bauen die wirtschaftliche und rechtssichere Bewirtschaftung unserer Gebäude weiter aus.

Stellenumfang: Teilzeit, 19,5 Wochenstunden
Eintritt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Einsatzort: Geschäftsstelle der Lebenshilfe e.V. Düren, Arnoldsweilerstraße 16a, 52351 Düren

Wir bieten

  • Vergütung: Attraktive Bezahlung nach TVöD inkl. Jahressonderzahlung und 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche).
  • Sicherheit: Anstellung bei einem etablierten, gemeinnützigen Träger – zunächst befristet im Rahmen der Neuordnung unseres Gebäudemanagements; eine Entfristung wird angestrebt
  • Gestaltungsfreiheit: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Vorteile: Betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschuss zum Urban Sports Club oder Deutschlandticket.
  • Entwicklung: Gezielte Einarbeitung anhand unseres Handbuchs Gebäudemanagement und regelmäßige Fort- und Weiterbildungen.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Verträge im Griff: Sie pflegen unser Vertragsregister und betreuen unsere Rahmenvertäge (z. B. für Wartungs- und Serviceleistungen, Versicherungen, Energie, Mobilfunk) inklusive Laufzeit-, Fristen- und Konditionenkontrolle.
  • Steuerung: Sie koordinieren die externen Firmen – von Ausschreibung und Vergabe über Leistungsverzeichnisse und Reaktionszeiten bis zu Abnahme, sachlich-rechnerischer Rechnungsprüfung und Reklamation.
  • Immobilienverwaltung: Sie betreuen Miet-, Pacht- und Untermietverträge, prüfen Nebenkostenabrechnungen und übernehmen die Versicherungsmeldungen.
  • Klug einkaufen: Sie verantworten die Beschaffung für das Gebäudemanagement, vergleichen Angebote und bündeln Rahmenverträge wirtschaftlich.
  • Sicherheit im Blick: Sie sind Schnittstelle zur externen Fachkraft für Arbeitssicherheit und zum Brandschutzbeauftragten und verfolgen Begehungen, Prüffristen und Mängel nach.
  • Kommunikationsstarke Schnittstelle: Sie stehen im engen Austausch mit den Einrichtungen, der Geschäftsführung, Behörden und Versicherern und sorgen dafür, dass Informationen zielgerichtet und verständlich fließen.

Das bringen Sie mit

  • Qualifizierung: Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Immobilienbereich (z. B. Immobilienkaufmann/-frau, Immobilienfachwirt*in, Bachelor Immobilienwirtschaft) oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation mit Erfahrung in der Immobilien- oder Gebäudeverwaltung.
  • Erfahrung: Sie waren bereits im Vertragsmanagement und in der Steuerung externer Dienstleister tätig. Kenntnisse im TVöD sowie in der Bewertung von Sach- und Dienstleistungskosten sind von Vorteil.
  • Technisches Grundverständnis: Sie können Wartungs- und Handwerkerangebote sachlich beurteilen und sich mit Haustechnik und Sachverständigen verständigen? Prima, das ist hilfreich und wünschenswert.
  • Software-Kenntnisse: Von Vorteil ist ein sicherer Umgang mit MS Office sowie Verwaltungsprogrammen (z. B. Connext Vivendi)
  • Arbeitsweise: Sie reden nicht um den heißen Brei herum, sondern Sie handeln. Dabei agieren Sie strukturiert, fristensicher und mit hoher Genauigkeit und bereiten komplexe Sachverhalte adressatengerecht auf.  
  • Mobilität: Ein Führerschein der Klasse B ist für gelegentliche Standortbesuche im Kreis Düren notwendig.

 

Das sind wir

Die Lebenshilfe Düren e.V. setzt sich für Menschen mit Behinderung ein, damit sie ein möglichst selbstbestimmtes Leben führen können. Mit rund 390 Mitarbeitenden gestalten wir Unterstützungs-, Bildungs-  und Freizeitangebote, die Menschen in verschiedensten Lebenssituationen stärken. Wir bieten sichere Arbeitsplätze mit tariflicher Bezahlung und gesellschaftlichem Mehrwert.

Klingt nach einem passenden Weg für Sie?

Dann bewerben Sie sich gern mit Ihrem Lebenslauf über unser Bewerbungsformular. Wir freuen uns über ein Anschreiben, in dem Sie uns von Ihrer Persönlichkeit und Motivation für diese Stelle erzählen. Gerne können Sie auch relevante Zeugnisse mit hochladen.

Sie erhalten innerhalb weniger Tage eine Rückmeldung zu den nächsten Schritten.

Ihr Ansprechpartner

Herr Michael Schulze steht Ihnen für Fragen unter 02421/38 62 00-122 zur Verfügung

Wir fördern Vielfalt

Wir freuen uns über Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e.V. Kreisvereinigung Düren

Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e.V. Kreisvereinigung Düren

HauptsitzDüren, Rheinland
Gründung1963
Betriebsgrößeca. 400

Informationen zur Bewerbung