Stellenangebot: Freie Mitarbeitende (m/w/d) im Projekt AsA Cochem, Mayen, Andernach, Bad Neuenahr bei Grone Bildungszentren NRW Rhei nland gGmbH
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Selbständigkeit
Arbeitsort
verschiedene ArbeitsorteAnstellungsart
Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)Beginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Ausbilder/in - Anerkannte Ausbildungsberufe
- Lehrer/in/Dozent/in - Erwachsenenbildung
Stellenbeschreibung
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann kommen Sie zu uns ins Team. Wir sind ein Bildungsträger in der Erwachsenen- und Jugendbildung. Seit 1895 engagieren wir uns in der Qualifizierung von Menschen, die neben der Betreuung, Bildung und Vermittlung zu unseren Kernkompetenzen zählt. Unser Ziel ist die nachhaltige Sicherung von Beschäftigung.
Für den weiteren Aufbau der Grone Bildungszentren NRW Rheinland gGmbH suchen wir ab dem 01.08.2026 für unsere Standorte Koblenz, Cochem, Andernach, Mayen und Bad Neuenahr-Ahrweiler mehrere engagierte Persönlichkeiten für die Positionen
Honorardozentinnen und Honorardozenten sowie Ausbilderinnen und Ausbilder (m/w/d)
zur fachtheoretischen und fachpraktischen Begleitung von Auszubildenden im Rahmen der Assistierten Ausbildung flexibel (AsA).
Die Einsatzzeiten werden flexibel und bedarfsorientiert gestaltet und richten sich nach den jeweiligen Ausbildungsberufen sowie den Anfragen und Unterstützungsbedarfen der Auszubildenden. Die Stellen sind zunächst auf zwei Jahre befristet mit der Möglichkeit der Weiterbeschäftigung.
Gesucht werden Fachkräfte aus folgenden Fachbereichen:
- Kaufmännische Berufe
- Lager, Logistik und Verkehr
- Metall, Mechatronik und Industrie
- Elektro und Energie
- SHK und Versorgungstechnik
- Kfz- und Fahrzeugtechnik
- Bau- und Ausbaugewerbe
- Holz und Gestaltung
- Gesundheit, Pflege und Medizin
- Hotel, Gastronomie und Lebensmittelhandwerk
- IT und Digitalisierung
- Garten-, Landwirtschaft und Umwelt
- Medien und Kreativberufe
Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Fachliche Unterstützung und Anleitung von Auszubildenden
- Vermittlung berufsbezogener Fachinhalte
- Prüfungsvorbereitung und individuelle Lernförderung
- Zusammenarbeit mit Ausbildungsbetrieben, Berufsschulen und dem AsA-Team
Das wünschen wir uns:
- Abgeschlossene Berufsausbildung, Meister-, Techniker- oder Hochschulabschluss im jeweiligen Fachbereich
- Mehrjährige Berufserfahrung
- Pädagogische Erfahrung ist wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich
- Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
Folgendes bieten wir Ihnen:
- Sinnstiftendes und spannendes Aufgabengebiet
- Ein tolles und motiviertes Team
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte in einer PDF-Datei per Mail an: bewerbung.rhl@grone.de
Bitte geben Sie im Betreff auch zwingend den Arbeitsort ein, damit wir Ihre Bewerbung zuordnen können.
Grone-Bildungszentren NRW Rheinland gGmbH
Frau Reichartz
Sophienstraße 5
51149 Köln
Bei Rückfragen können Sie sich gerne an bewerbung.rhl@grone.de wenden!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Grone Bildungszentren NRW Rhei nland gGmbH
- Weiterbildung
- Qualifizierung
- Umschulung
- Berufeinstiegsbegleitung
- Coaching
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.