Stellendetails zu: Kassenkraft (m/w/d) für den Publikumslauf in der Eissporthalle für die Saison 2026/2027

Kassenkraft (m/w/d) für den Publikumslauf in der Eissporthalle für die Saison 2026/2027

Kassenkraft (m/w/d) für den Publikumslauf in der Eissporthalle für die Saison 2026/2027

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Stadt Landsberg a Lech

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.10.2026

Arbeitsort

Landsberg am Lech

Anstellungsart

Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)

Befristung

befristet bis 31.03.2027

Berufsbezeichnung

  • Einzelhandelskaufmann/-frau

Stellenbeschreibung

Die Stadt Landsberg am Lech sucht zum 1. Oktober 2026

eine Kassenkraft (m/w/d) für den Publikumslauf in der Eissporthalle
in Teilzeit mit 16 Wochenstunden, befristet bis 31.03.2027

Kassendienst und Schlittschuhverleih arbeiten im Team und sehr eng mit dem Veranstaltungsmanagement sowie den Eismeistern  zusammen. Sie sind ein wichtiges Bindeglied zwischen Verwaltung und den Besucherinnen und Besuchern. 

Der **Arbeitseinsatz erfolgt während des Publikumslaufs am Freitagnachmittag, Samstagnachmittag und -abend, Sonntagnachmittag sowie in den Schulferien zusätzlich an den Werktagen vormittags und nachmittags.** 

IHRE AUFGABENSCHWERPUNKTE:

  • Sie bedienen vom geschützten Kassenraum aus die Besucherinnen und Besucher des Publikumslaufs (Verkauf von Eintrittskarten, Überprüfung von Zutrittsberechtigungen, Tagesabrechnung).
  • Sie unterstützen bei Bedarf vom geschützten Ausgaberaum aus den Bereich Schlittschuhverleih.

IHR PROFIL:

  • Sie verfügen über eine einschlägige Berufsausbildung oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich Kasse/Verkauf.
  • Sie können sich gut auf Deutsch verständigen und haben eine deutliche Aussprache.
  • Freundlichkeit gegenüber den Besucherinnen und Besuchern sowie Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit zeichnen Sie aus.
  • Im Kassendienst arbeiten Sie überwiegend sitzend, im Schlittschuhverleih überwiegend stehend. Es ist Ihnen möglich, diese Tätigkeiten über mehrere Stunden auszuüben. Es ist zudem kein Problem für Sie, auf eine Leiter bis max. 1 m Höhe zu steigen.

WIR BIETEN IHNEN:

  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • eine Bezahlung nach TVöD - je nach Qualifikation und Berufserfahrung
  • umfassende Einarbeitung und Unterstützung

Die Stadt Landsberg am Lech setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein. Deshalb freuen wir uns besonders über Bewerbungen aus diesem Personenkreis.

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis 07.08.2026 über unser Online-Stellenportal über folgenden Link:
https://www.mein-check-in.de/landsberg/position-526638

Für Rückfragen stehen Ihnen telefonisch der Fachbereich unter 08191/128-535 und in personalrechtlichen Fragen das Personalreferat unter 08191/128-285 gerne zur Verfügung.

Unsere Hinweise zum Datenschutz finden Sie auf unserer Homepage unter www.landsberg.de/stellenangebote

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Stadt Landsberg a Lech

Stadt Landsberg a Lech

Informationen zur Bewerbung