Stellendetails zu: Konstrukteur (m/w/d)
Konstrukteur (m/w/d)
Konstrukteur (m/w/d)
Kopfbereich
Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: PAC TECH-PACKAGING TECHNOLOGIES GMBH
Besondere Merkmale
- 48.000 € – 55.000 €/Jahr
Arbeitsort
Nauen, HavellandAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Konstrukteur/in
Stellenbeschreibung
Wir sind ein internationales Unternehmen mit Betriebsstätten in Nauen (bei Berlin), Santa Clara, USA und Penang, Malaysia und sind im Bereich Wafer Level Packaging aktiv.
Wir sind Hersteller von Spezialmaschinen und bieten Dienstleistungen in diesem speziellen Marktsegment weltweit an.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für unsere Niederlassung in Nauen eine/n Konstrukteur/in.
Aufgaben:
- Design von Maschinen und Komponenten für die Halbleiterindustrie unter Berücksichtigung aktueller Industriestandards, funktionaler, fertigungstechnischer und wirtschaftlicher Aspekte sowie interner Vorgaben
- Erstellung von CAD-Modellen, Baugruppen und Zeichnungen mit SolidWorks
- Auswahl der optimalen Bauteildimensionierung
- Abstimmungen und Einhaltung von Spezifikationen in Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement
- Abteilungsübergreifende Kommunikation und Koordination
- Simulation von Bauteilen und Baugruppen
Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau mit Schwerpunkt Feinwerktechnik, Konstruktion o. ä.
- Fundierte Kenntnisse in den Bereichen CAD-3D-Konstruktion
- gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
- Kenntnisse im Umgang mit SolidWorks (von Vorteil)
- Engagierte, sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität und Belastbarkeit
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: PAC TECH-PACKAGING TECHNOLOGIES GMBH
PAC TECH-PACKAGING TECHNOLOGIES GMBH
HauptsitzNauen, Havelland
Gründung1995
Betriebsgröße200
- Sondermaschinenbau
- Mikroelektronikindustrie
- Reinraumtechnik
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.