Stellendetails zu: Architekt, AiP / Bauingenieur m/w/d

Architekt, AiP / Bauingenieur m/w/d

Architekt, AiP / Bauingenieur m/w/d

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: renovatio architectura Christian Pfeiff

Besondere Merkmale

  • Homeoffice möglich

Arbeitsort

Neckargemünd

Anstellungsart

Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Architekt/in

Stellenbeschreibung

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort in Neckargemünd; einen Architekten (m/w/d), einen AiP (m/w/d) (Architekt im Praktikum) oder einen Bauingenieur (m/w/d) für die Bearbeitung der Leistungsphasen gemäß HOAI von überwiegend Wohn- und Nichtwohngebäuden im Bestand; in Teil- oder Vollzeit und in Festanstellung. Eine Weiterbildung im Bereich energetisch effizientes Bauen ist möglich

Ihre Aufgaben:

Sie unterstützen nach Einarbeitung die verschiedenen Projekte und führen selbstständig die Projektleitung von Sanierungs-, Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen von Wohn und Nichtwohngebäuden im Zuge der Leistungen nach §34 HOAI LP 0-9. Bei entsprechender Qualifikation tätigen Sie Eingaben für Energieberatungen (für Wohn-, Nichtwohngebäude und Denkmale). Sie erstellen Dokumentationen, recherchieren diverse Materialien, bereiten Termine vor und zeichnen Ausführungspläne. Das Begleiten und Betreuen von Auszubildenden ist ebenfalls ein wichtiger Teil Ihrer täglichen Aufgaben.

Ihr Profil:

Ein abgeschlossenes technisches Studium (Architektur / Bauingenieurwesen/ Bautechnik, Bauphysik), oder vergleichbar im Bereich der Bauphysik. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich “Bauen im Bestand” ist wünschenswert, vorzugsweise auch Kenntnisse bei denkmalgeschützten Gebäuden. Gute EDV-Kenntnisse, der anwendungssichere Umgang mit Office-Programmen und branchenüblicher Software (AutoCad) wird vorausgesetzt (wir verwenden Libre-Office). Grundkenntnisse der aktuellen DIN/EN-Normen und deren Auslegung setzen wir voraus. Sie sind sorgfältig, eigenverantwortlich, zuverlässig und verlieren in stressigen Situationen nicht den Überblick. Sie arbeiten gewissenhaft, zielorientiert und strukturiert und zeichnen sich durch eine selbstständige sowie flexible Arbeitsweise aus. Darüber hinaus verfügen Sie über eine ausgeprägte Dienstleistungs-, Service- und Qualitätsorientierung sowie Teamfähigkeit. Reisebereitschaft und ein Führerschein der Klasse B werden vorausgesetzt. Grundkenntnisse der italienischen Sprache sind erforderlich, da unser Büro auch Projekte in Italien bearbeitet.

Das bieten wir Ihnen:

Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Aufstiegsmöglichkeiten und die Einarbeitung durch unseren Architekten, Herrn Christian Pfeiff . Ein kleines kollegiales, aufgeschlossenes und internationales Team. Eine leistungsgerechte Entlohnung mit zusätzlichen Benefits. Zuschüsse beim Parken. 30 Urlaubstage bei einer Vollzeitstelle, so wie bei einer Teilzeitstelle mit 5 Arbeitstagen. Ein zusätzlicher Urlaubstag an Heiligabend und Silvester, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), Mobiles Arbeiten nach Absprache, interne und externe Weiterbildungen. Auch bieten wir Ihnen an, ab 2027 in der Zweigstelle im Ausland (Italien) zu arbeiten

Bewerbungsprozess:

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Arbeitszeugnissen. Bei Fragen zur Stelle, steht Ihnen Frau Mülders oder Herr Pfeiff gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail an folgende Adresse:

jobs@renovatio-architectura.com - Betreff: Bewerbung als Architekt/AiP, BauIng (m/w/d).

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: renovatio architectura Christian Pfeiff

renovatio architectura Christian Pfeiff

HauptsitzNeckargemünd
Gründung2022
Betriebsgröße6
Tätigkeitsfelder und Schlagworte
  • Denkmalschutz, Altbausanierung
  • Energieberatung
  • Sportbauten, Außenanlagen
  • Brandschutz, Gutachten
  • Architektenleistungen nach HOAI

Informationen zur Bewerbung