Stellendetails zu: Qualitätsprüfer (m/w/d) - Eigenfertigung
Qualitätsprüfer (m/w/d) - Eigenfertigung
Qualitätsprüfer (m/w/d) - Eigenfertigung
Kopfbereich
Besondere Merkmale
Arbeitsort
FlensburgAnstellungsart
Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)Beginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Qualitätskontrolleur/in
Stellenbeschreibung
Qualitätsprüfer (m/w/d) - Eigenfertigung
DAS IST ZU TUN:
- Sicherstellung der Produktqualität durch fertigungsbegleitende Prüfungen nach definierten Spezifikationen in den Bereichen Trennen, Lackieren, Kleben und Montage
- Dokumentation und Pflege qualitätsrelevanter Prüf- und Messergebnisse
- Erfassung, Nachverfolgung und Bearbeitung von Nichtkonformitäten sowie Unterstützung bei der Einleitung von Korrekturmaßnahmen
DAS IST GEFRAGT:
- Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Idealerweise Kenntnisse in SAP
- Zuverlässige Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen
- Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
DAS WIRD GEBOTEN:
- Individuelle Fortbildungsangebote
- Perspektiven zur persönlichen Weiterentwicklung
- 4 ½ Tage Woche
- Teilzeit möglich gemäß TzBfG
- Flexible Arbeitszeiten (Beginn zwischen 5.45 und 8.30 Uhr)
- Arbeitszeitkonto
- Sonderurlaubstage (bspw. bei Umzug, Trauerfall, Hochzeit)
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Mitarbeiter-Rabatte (über Anbieter "corporate benefits")
- Betriebseigenes Kantinenangebot (alle Gerichte unter 5 €)
- Arbeitskleidung inkl. Reinigung
- Gesundheitsförderung (Zuschuss Fitness-Studio u.ä.)
- Kostenfreie Sprachkurse
- Attraktive **Fahrrad-Leasing-**Modelle
- Firmen-Events mit Partner/ Familie
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: FFG Flensburger Fahrzeugbau GmbH
FFG Flensburger Fahrzeugbau GmbH
Die FFG Flensburger Fahrzeugbau Gesellschaft mbH (FFG) ist ein Unternehmen mit rund 900 Mitarbeitenden und einer über 150-jährigen Tradition.
Heute ist die FFG ein internationales Hightechunternehmen, welches mit Innovationen im wehrtechnischen Bereich neue Maßstäbe setzt und sich als Systemhaus etablieren konnte. Nicht umsonst vertrauen Auftraggeber aus über 40 Ländern seit vielen Jahren auf Fahrzeugtechnologie „Made in Flensburg“.
Komplettlösungen von A bis Z – von Entwicklung und Konstruktion über Fertigung, Modernisierung und Instandhaltung vor Ort bis zur termingerechten, weltweiten Auslieferung und After-Sales-Service rund um die Uhr.
Die Stärken der FFG liegen dabei in der Herstellung, Umrüstung, Optimierung, Wartung und Reparatur von Rad- und Kettenfahrzeugen sowie in der Entwicklung und Realisierung maßgeschneiderter Konzepte der Aluminiumtechnik. Fachliche Expertise und ein hohes Serviceverständnis gehen seit jeher Hand in Hand, um kundenspezifische Lösungen zu entwickeln, die sich – auch unter anspruchsvollsten Einsatzbedingungen – in der Praxis bewähren.
Dafür arbeiten Ingenieure, Konstrukteure, Elektroniker, Programmierer, Kfz-Mechatroniker und Kaufleute Hand in Hand unter einem Dach, um alle Leistungen von der Entwicklung bis zur Realisierung abzubilden.
Ob Instandsetzung und Wartung, Modifikation oder eigenständige Neuentwicklung: Die FFG stellt sich jeder Herausforderung!
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.