Stellendetails zu: Akademische/r Beschäftigte/r mit Psychotherapeutischen Tätigkeiten, Lehr- Forschungsaufgaben (m/w/d)
Akademische/r Beschäftigte/r mit Psychotherapeutischen Tätigkeiten, Lehr- Forschungsaufgaben (m/w/d)
Akademische/r Beschäftigte/r mit Psychotherapeutischen Tätigkeiten, Lehr- Forschungsaufgaben (m/w/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
Arbeitsort
Ulm, DonauAnstellungsart
VollzeitBefristung
befristet für 12 MonateBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in
Stellenbeschreibung
Für unsere Psychotherapeutische Hochschulambulanz (PHSA) suchen wir eine/n
Akademische/n Beschäftigte/n mit Psychotherapeutischen Tätigkeiten, Lehr- und Forschungsaufgaben (m/w/d)
Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Menschen werden bei entsprechender Eignung vorrangig eingestellt.
Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar.
Für uns zählen Ihre Kenntnisse, Fähigkeiten und Stärken. Deshalb ist jede Person unabhängig von Merkmalen wie z. B. Geschlecht, Alter und Herkunft oder einer evtl. Behinderung an der Universität willkommen.
Im Rahmen des neuen Masterstudiengangs „Klinische Psychologie und Psychotherapie“ suchen wir eine/n approbierte/n Psychotherapeut/en (m/w/d) für klinische Tätigkeiten (50%) sowie für Lehre und Forschung (50%). Der Lehr- und Forschungsteil ist dem Bereich Klinische Psychologie und Psychotherapie zugeordnet.
Ihr Profil:
* Approbation als psychologische/r Psychotherapeut/in im Gebiet Erwachsene oder Kinder und Jugendliche mit entsprechender Fachkunde in zumindest einem psychotherapeutischen Richtlinienverfahren
* Diplomabschluss (Univ.) oder Masterabschluss in Psychologie
* Lehrkompetenz im Bereich der Klinischen Psychologie und Psychotherapie oder verwandter Bereiche
* Forschungskompetenz im Bereich Klinische Psychologie und Psychotherapie nachgewiesen durch z.B. zumindest weit fortgeschrittene Promotion und/oder Publikationen
* Weiterbildungs- und Entwicklungsinteresse
* Ausgeprägtes Interesse an Patientenversorgung, Forschung und Lehre im Bereich der Klinischen Psychologie und Psychotherapie
Ihre Aufgaben:
* Durchführung von Einzel- und/oder Gruppentherapien
* Durchführung von Lehre im Bereich der Klinischen Psychologie und Psychotherapie
* Durchführung/Unterstützung von Forschung im Bereich der Abteilung für Klinische Psychologie und Psychotherapie
* Beteiligung an der akademischen Selbstverwaltung
* Anleitung und Aufsicht von Patientinnen, Patienten und Studierenden
Wir bieten:
* Attraktiver Arbeitsplatz mit einer neuen Ambulanz im Herzen von Ulm
* Arbeiten in einem großen, offenen Team
* Wissenschaftliche, didaktische und therapeutische Weiterbildungsmöglichkeiten
* Regelmäßige Intervisionen
Weitere Informationen:
stellenportal
https://www.uni-ulm.de/stellenportal
Nutzen Sie die Chance und gestalten Sie mit uns die Universität!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Universität Ulm Dez. III / Abt. III-1 Personalservice
Universität Ulm Dez. III / Abt. III-1 Personalservice
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.