Stellendetails zu: Produktionstechniker in 28279 Bremen - Arsten
Produktionstechniker in 28279 Bremen - Arsten
Produktionstechniker in 28279 Bremen - Arsten
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Quereinstieg möglich
Arbeitsort
BremenAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Mechatroniker/in
- Anlagenmechaniker/in
- Anlagenmechaniker/in - Apparatetechnik
- Elektriker
- Maschinenschlosser
Stellenbeschreibung
Xolution Germany GmbH ist ein weltweit führendes Innovationsunternehmen für patentierte, wiederverschließbare Deckel für Getränkedosen.
Das in Dachau ansässige Unternehmen vereint deutsche Ingenieursexpertise mit internationaler Marktausrichtung und sucht für seinen Standort Bremen ab sofort eine/n engagierte/n Produktionstechniker.
Als Produktionstechniker sind Sie für die Sicherstellung eines reibungslosen und effizienten Produktionsablaufs verantwortlich.
Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört die Planung, Durchführung und Dokumentation von Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten an Produktionsanlagen im mechanischen und elektrischen Bereich. Sie überwachen kontinuierlich die Anlagenleistung anhand relevanter Produktions- und Analysedaten (z.B. GAE/OEE) und identifizieren Optimierungspotenzial zur Steigerung der Produktivität und Anlagenverfügbarkeit.
Die Ergebnisse sowie technische Auffälligkeiten berichten Sie an den Schichtführer, Produktionsleiter und technischen Leiter. In enger Abstimmung mit der Produktionsleitung und der technischen Leitung planen und koordinieren Sie anstehende Wartungs- und Optimierungsmaßnahmen.
Darüber hinaus sind Sie für die Verwaltung und Sicherstellung der Ersatzteilverfügbarkeit verantwortlich. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen die regelmäßige Kontrolle von Verschleißteilen sowie die Überprüfung relevanter Positionen entlang der Montagelinie, um einen störungsfreien Produktionsprozess sicherzustellen.
Ihre Aufgaben - Planung und Durchführung von Wartungsarbeiten sowie Reparaturen (mechanisch & elektrisch) - Optimierung der Anlagenleistung durch kontinuierliche Beobachtung der statistischen Analysedaten (GAE / OEE - Berichterstattung an Schichtführung, Produktionsleitung und technische Leitung
- Abstimmung und Planung von durchzuführenden Arbeiten mit Produktionsleitung und technischer Leitung
- Abstimmung und Planung von durchzuführenden Arbeiten mit Produktionsleitung und technischer Leitung
- Regelmäßige Prüfung von Verschleißteilen sowie relevanten Positionen an der Montagelinie
- Bedienung und Optimierung von Kamera- sowie Lasersystemen
- Beaufsichtigung der Durchführung von Fremd- und Serviceleistungen Ihr Profil
- Abgeschlossene technische Ausbildung als Elektriker, Mechatroniker oder Maschinenschlosser
- Erfahrung im produzierenden Betrieb bzw. Anlagensteuerung - Erfahrung in der Inbetriebnahme komplexer technischer Anlagen (Inbetriebnehmer-Denke)
- Fundierte EDV-Kenntnisse: o Bedienen von virtuellen Oberflächen zur Anlagenbedienung (Siemens HMI, Kamera- und Lasersysteme) sowie MS-Office)
- Zertifizierung zum Arbeiten an elektrischen Anlagen wünschenswert
- Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, systematische und sorgfältige Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten: Mitarbeit in einem kleinen, hoch motivierten Team mit schnellen Entscheidungswegen, marktgerechtem Gehalt und persönlichen Freiräumen. Wenn Sie darüber hinaus Freude am Aufbau eines Wachstumsunternehmens haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und Angabe Ihrer terminlichen Verfügbarkeit an XOLUTION Germany GmbH, Frau Stefanie Hampel, work@xolution.com.Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Xolution Germany GmbH
Xolution Germany GmbH
- Produktion Verpackung Dosen
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.