Stellendetails zu: Fachassistenz für Menschen mit Behinderung

Fachassistenz für Menschen mit Behinderung

Fachassistenz für Menschen mit Behinderung

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Lebenshilfe Mainz-Bingen gGmbH

Besondere Merkmale

  • 46.000 € – 57.000 €/Jahr
  • Schicht/Nacht/Wochenende

Arbeitsort

verschiedene Arbeitsorte

Anstellungsart

Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Erzieher/in
  • Heilerziehungspfleger/in
  • Pflegefachmann/-frau (Altenpflege)

Stellenbeschreibung

Eine Aufgabe mit Sinn, Perspektive und ganz besonderen Momenten? Da haben wir genau die richtige Stelle! 

Werde jetzt Lebenshelfer, Glücksmomenteschenker und Freizeitgestalter. Unsere Wohnhäuser Großberg, Grete-Kersten-Haus im Stadtteil Mainz-Hechtsheim sowie in Nieder-Olm bieten Menschen mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen in verschiedenen Wohngruppen ein Zuhause. Gemeinsam setzen wir uns aktiv für eine Gesellschaft ein, in der alle willkommen sind und dazu gehören. Bist Du dabei? Die Lebenshilfe Mainz-Bingen begleitet Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung jeden Alters in ihrer persönlichen Entwicklung und bei der Umsetzung von Teilhabe, Selbstbestimmung und Gleichstellung.

Wir suchen ab sofort oder später Fachkräfte der Sozialen Arbeit oder Pflegefachkräfte gemäß §13 LWTGDVO z.B. Sozialpädagogen/ Sozialpädagoginnen, Erzieher/innen, Heilerziehungspfleger/innen, Pflegefachkräfte oder Fachkräfte mit handwerklicher oder hauswirtschaftlicher Grundausbildung und einschlägiger Erfahrung in der Eingliederungshilfe.

Dein zukünftiges Aufgabengebiet als Fachkraft im Betreuungsdienst (m/w/d)

  • Du gestaltest mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern einen aktiven und interessanten Alltag.
  • Ob bei der morgendlichen Routine inkl. Körperpflege, beim gemeinsamen Einkaufen und Kochen oder bei Freizeitaktivitäten – Du förderst individuell die Ressourcen und Fähigkeiten
  • auch pflegerische Tätigkeiten im Rahmen der Grundpflege gehören zu deiner Alltagsroutine
  • als Ansprechperson bist Du für Ärzte, Therapeuten, Angehörige, gesetzliche Vertretungen da
  • Du erstellst Maßnahmepläne und Entwicklungsberichte oder bist unterstützend tätig
  • zu Deinen täglichen Aufgaben gehört die Dokumentation

Wir bieten dir

  • einen Job mit vielen Möglichkeiten und Gestaltungsfreiheit
  • die Zusammenarbeit in einem engagierten Team
  • viele Vorteile durch Anlehnung an den Tarifvertrag TV-L
  • Möglichkeit zur betrieblichen Altersversorgung
  • Vollzeit oder Wunsch-Teilzeit
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche

Dein Profil als Fachkraft im Betreuungsdienst (m/w/d)

  • Du hast eine Ausbildung im Bereich Heilpädagogik, Sozialpädagogik, Erziehung oder ein Studium Sozialpädagogik/ Pädagogik/ Gesundheitswissenschaft oder hast einen Abschluss in der Pflege oder Altenpflege
  • Deine Deutsch-Sprachkenntnisse entsprechen nachweislich dem Sprachniveau B2 - alternativ nachweislich B1 mit einer Teilnahmebestätigung für den Kurs B2 und der Möglichkeit, den Abschluss dieses Kurses bis zum Ende der Probezeit nachzuweisen
  • Eine wertschätzende Grundhaltung gegenüber Menschen mit Behinderung ist für Dich selbstverständlich
  • Du verfügst über gängige Computer-Kenntnisse
  • Einfühlungsvermögen und Engagement sowie Flexibilität und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus

Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung, gerne auch als E-mail unter Angabe der Kennziffer an unsere Geschäftsstelle:

Lebenshilfe Mainz-Bingen GmbH
für Menschen mit geistiger Behinderung
Drechslerweg 25 • 55128 Mainz
info@lebenshilfe-mainz-bingen.de

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Lebenshilfe Mainz-Bingen gGmbH

Lebenshilfe Mainz-Bingen gGmbH

HauptsitzMainz, Drechslerweg 25
Gründung1960
Betriebsgröße300
Tätigkeitsfelder und Schlagworte
  • Eingliederungshilfe
  • Jugendhilfe
  • Familien unterstützende Dienste
  • Ehrenamtsarbeit

Informationen zur Bewerbung