Stellendetails zu: Tarifbeschäftigte im mittleren Vollzugsdienst (m/w/d)

Tarifbeschäftigte im mittleren Vollzugsdienst (m/w/d)

Tarifbeschäftigte im mittleren Vollzugsdienst (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Justizvollzugsanstalt Schwäbisch Gmünd

Besondere Merkmale

  • Schicht/Nacht/Wochenende
  • Quereinstieg möglich

Arbeitsort

Schwäbisch Gmünd

Anstellungsart

Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Beamter/Beamtin - Justizvollzugsdienst (mittlerer nichttechnischer Dienst)

Stellenbeschreibung

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Tarifbeschäftigte im mittleren Vollzugsdienst im Justizvollzug (m/w/d)

in Voll-/ Teilzeit.

Die Justizvollzugsanstalt Schwäbisch Gmünd ist die zentrale Frauenvollzugsanstalt in Baden-Württemberg. Die Anstalt ist zuständig für derzeit ca. 400 weibliche Gefangene aller Altersgruppen und aller Haftarten.

Wir erwarten:

  • Mindestalter 18 Jahre
  • Hauptschulabschluss mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Realschulabschluss
  • Quereinsteiger mit Berufs- und Lebenserfahrung aus allen Bereichen willkommen
  • Deutsche Staatsangehörigkeit
  • Keine Vorstrafen
  • Verfassungstreue: Eintreten für die freiheitlich-demokratische Grundordnung
  • Gesundheitliche Eignung (in Anlehnung an die Polizeidiensttauglichkeit) insbesondere körperliche Fitness und psychische Belastbarkeit
  • Geordnete wirtschaftliche Verhältnisse
  • Verständnis für Sicherheitsanforderungen
  • Bereitschaft zum Schicht- und Wechseldienst und Nachtdienst
  • Interesse & Freude an der Arbeit in multiprofessionellen Teams in einem spannenden Umfeld

Wir bieten:

  • Eine befristete Tarifeinstellung (i.d.R. zunächst E4 TV-L). Bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen ist eine Übernahme in die Ausbildung im mittleren Vollzugsdienst im Justizvollzug (Beamtenlaufbahn mittlerer Dienst) möglich
  • Beginn Tarifbeschäftigung: jederzeit möglich
  • Ausbildungsbeginn: jeweils zum 01.04. und 01.10. eines jeden Jahres
  • Einen sicheren, herausfordernden Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben
  • Einen interessanten Beruf mit vielfältigen Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • Verpflegungsmöglichkeiten in der Betriebskantine
  • Dienstsport
  • Unterstützung Ihrer Mobilität mit dem "JobTicket BW" und dem "JobBike BW"

Ihre Aufgabenschwerpunkte sind:

Im mittleren Vollzugsdienst sind Beamte und Tarifbeschäftigte erste Bezugsperson für die Gefangenen und kümmern sich rund um die Uhr und in enger Zusammenarbeit mit den anderen Diensten im Justizvollzug um deren Betreuung, Beaufsichtigung und Versorgung.

Nähere Informationen zu den verschiedenen Einsatzgebieten, den Aufgaben und der Tätigkeit im Justizvollzug finden Sie im Internet unter
www.jva-schwaebisch-gmuend.de  und www.justizvollzug-bw.de

Besuchen Sie auch gerne unsere Karrierehomepage und erhalten einen Einblick in unsere verschiedenen Tätigkeitsbereiche des mittleren Vollzugsdienstes: https://karriere-jva-schwaebisch-gmuend.de

Für weitere Einblicke schauen Sie gerne auf unserem Instagram Kanal @jvaschwaebischgmuend vorbei.

Auch ein Wiedereinstieg nach einer Familienpause ist bei uns möglich. Eine Teilnahme am Nachtdienst und am Wochenenddienst ist grundsätzlich erforderlich. Bei unterhälftiger Teilzeitbeschäftigung können auch Arbeitszeitmodelle gestaltet werden.

Fragen?

Dann wenden Sie sich gerne telefonisch an Verwaltungsleiterin Frau Hasieber unter der Telefonnummer 07171 9126-120.

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich gerne.

Ihre Bewerbung können Sie uns gerne über unsere Online-Bewerbungsmöglichkeit zukommen lassen. Diese Form der Bewerbung ist datenschutzrechtlich und sicherheitstechnisch besonders empfehlenswert.

Alternativ können Sie uns Ihre Unterlagen auch per E-Mail (als PDF-Dokumente ohne klickbare Links) oder auf dem Postweg zukommen lassen.

Zur Online-Bewerbung: Online Bewerbung JVA Schwäbisch Gmünd
E-Mail: poststelle@jvaschwaebischgmuend.justiz.bwl.de
Postanschrift: Justizvollzugsanstalt Schwäbisch Gmünd

  • Personalabteilung - Herlikofer Straße 19, 73527 Schwäbisch Gmünd

Wir weisen darauf hin, dass postalisch eingereichte Bewerbungsunterlagen nicht zurückgeschickt werden. Soweit Sie Ihre eingereichten Bewerbungsunterlagen zurückerhalten möchten, ist ein ausreichend frankierter Briefumschlag beizulegen.

Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, sind Vollzeitstellen grundsätzlich teilbar.

Wir begrüßen Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten behinderten Menschen ausdrücklich. Diese werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Im Bedarfsfall unterstützen wir eine behinderungsgerechte Gestaltung und Ausstattung des Arbeitsplatzes. Bei weiteren Fragen können Sie sich zur Unterstützung gerne auch an die örtliche Schwerbehindertenvertretung und, sollte eine solche nicht bestehen, an die Hauptvertrauensperson der Schwerbehindertenvertretung des Ministeriums der Justiz und für Migration wenden.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Justizvollzugsanstalt Schwäbisch Gmünd

Justizvollzugsanstalt Schwäbisch Gmünd

Informationen zur Bewerbung