Stellendetails zu: Lernberater (m/w/d) im MWZ Modulares Weiterbildungszentrum
Lernberater (m/w/d) im MWZ Modulares Weiterbildungszentrum
Lernberater (m/w/d) im MWZ Modulares Weiterbildungszentrum
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2026
Arbeitsort
StuttgartAnstellungsart
Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)Befristung
unbefristetBerufsbezeichnung
- Fachwirt/in - Arbeitsstudium und Betriebsorganisation
- Fachwirt/in - betriebliches Management
- Fachwirt/in - Büro- und Projektorganisation
Stellenbeschreibung
Die Deutsche Angestellten-Akademie gehört zu den größten Bildungsträgern im deutschsprachigen Raum.
In der Region Südwest bieten wir an über 60 Standorten Angebote zur schulischen und beruflichen Bildung sowie Fort- und Weiterbildung für Arbeitsuchende und Unternehmen an. Auch führen wir Sprachkurse auf allen Niveaustufen durch.
An unserem Standort Stuttgart suchen wir Lernberater (m/w/d) im pädagogischen Bereich in Teilzeit (20 - 39 Std. / Woche) ab dem 01.09.2026.
Ihre Aufgaben:
- Fachliche Begleitung von Kunden*innen
- Planung und Durchführung von Lernprozessen
- Planung und Durchführung von (Online-)Fachunterricht
- Dokumentation der Fortbildungs- bzw. Umschulungsfortschritte
- Unterstützung im Bewerbungsprozess
- Unterstützung bei der Praktikumsakquise
- Leistungskontrollen
- Prüfungsvorbereitung
- Aktive Umsetzung der Vorgaben der Qualitätsmanagements
Sie bringen mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Qualifizierung zum Fachwirt oder einschlägiges Studium
- Ausbildereignung (AEVO)
- Fundierte Kaufmännische Kenntnisse
- Erfahrung im Unterrichten und Vermitteln von Lerninhalten
- Sehr gute EDV-Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint)
- Teamfähigkeit, Flexibilität und gute Auffassungsgabe
- Pädagogisches Geschick
- Engagement und Einsatzbereitschaft
Ein aktives und engagiertes Team und ein modernes Arbeitsumfeld erwarten Sie. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Beschäftigung, ein branchenübliches Gehalt, 30 Tage Urlaub, Sonder- und Jubiläumszahlungen, die Teilnahme am Firmenticketprogramm der VVS, ein umfangreiches Fortbildungsangebot (z. B. Kooperation mit der HFH - Hamburger Fern-Hochschule), ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Zuschuss zum Krankengeld, die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge, Beitragsübernahme einer ver.di-Mitgliedschaft durch den Arbeitgeber, Förderung einer Wellpass-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und weitere Sozialleistungen.
Die Deutsche Angestellten-Akademie ist eine verlässliche Arbeitgeberin. Zahlreiche unserer Mitarbeiter/innen sind seit vielen Jahren im Unternehmen. Flache Hierarchien, ansprechbare Führungskräfte, eine offene Feedbackkultur und vertrauensvolle Teamarbeit sind Teil unserer Unternehmensphilosophie.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Deutsche Angestellten-Akademie GmbH
Deutsche Angestellten-Akademie GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.