Stellendetails zu: Aushilfe (Minijob) in der Markenabteilung (m/w/d)
Aushilfe (Minijob) in der Markenabteilung (m/w/d)
Aushilfe (Minijob) in der Markenabteilung (m/w/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
Arbeitsort
BochumAnstellungsart
MinijobBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Bürogehilf(e/in)
- Aushilfe juristische Sachbearbeitung
Stellenbeschreibung
Die Kanzlei Schneiders & Behrendt ist eine mittelständische Kanzlei für gewerblichen Rechtsschutz. Unser Team aus über 80 Anwälten und Mitarbeitern am Standort in Bochum hat sich einer Mission verschrieben: Die beste Vertretung unserer Mandanten kombiniert mit Leidenschaft und Freude bei der Arbeit.
Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Bochum sind wir auf der Suche nach einer Aushilfe (Minijob) in der Markenabteilung (m/w/d).
Tätigkeitsbeschreibung
Nach einer umfassenden Einarbeitung unterstützen Sie unser Team im Tagesgeschäft bei Tätigkeiten im Rahmen der Verwaltung von nationalen und internationalen Schutzrechten, wie zum Beispiel
- Datenpflege
- Aktenanlage und Aktenablage
- Bearbeitung von Markenrecherchen
- Bearbeitung von Markenkollisionshinweisen
- Verlängerung von Schutzrechten
- Mandantenkorrespondenz (deutsch/englisch)
- Erstellen von Kostenrechnungen
- Prüfung von Markenurkunden
Wir bieten
eine attraktive Lage nahe der Innenstadt, täglich frisches Obst, regelmäßige Kanzleiveranstaltungen und weitere Benefits.
Anforderungsprofil
Sie verfügen
- über eine gute Auffassungsgabe
- über eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- über Freude an der Arbeit in einem Team und die Bereitschaft, immer wieder Neues zu lernen
Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, wir arbeiten Sie in die Aufgabengebiete ein.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für Auskünfte zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Frau Markstahler vorab telefonisch gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf eine Bewerbung per E-Mail!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Schneiders & Behrendt PartG mbB
Schneiders & Behrendt PartG mbB
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.