Stellendetails zu: Sozialpädagoge/Sozialpädagogin (m/w/d) oder Heilpädagoge/Heilpädagogin (m/w/d)

Sozialpädagoge/Sozialpädagogin (m/w/d) oder Heilpädagoge/Heilpädagogin (m/w/d)

Sozialpädagoge/Sozialpädagogin (m/w/d) oder Heilpädagoge/Heilpädagogin (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Regens-Wagner-Stiftung Holzhausen Magnusheim

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.10.2026

Arbeitsort

Landsberg am Lech

Anstellungsart

Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)

Befristung

unbefristet

Berufsbezeichnung

  • Sozialarbeiter/in / Sozialpädagoge/-pädagogin
  • Heilpädagoge/-pädagogin

Stellenbeschreibung

Wir suchen Sie für unsere Wohngemeinschaft Phönix im Therapeutischen Wohnangebot für Menschen mit geistiger Behinderung und psychischer Erkrankung.

Ihre Aufgaben sind:
Die Begleitung und Assistenz von Menschen mit geistiger Behinderung und psychischer Erkrankung in einem therapeutischen Setting sind die Aufgaben ihres täglichen Arbeitens. Verschiedene Methoden, wie milieutherapeutisches Arbeiten nach SEED, systemische Ansätze Entspannungsverfahren, Aromatherapie, erlebnispädagogische Ansätze und tiergestützte Einheiten werden im Alltag umgesetzt. Dabei werden sie durch ein interdisziplinäres Team von Pädagogen und Therapeuten begleitet.

Sie bringen mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung  zum/zur Sozialpädagogen/Sozialpädagogin bzw. Heilpädagogen/Heilpädagogin
  • Einsatzfreude und Teamfähigkeit
  • Eine wertschätzende, empathische Grundhaltung gegenüber der Klientel, deren Angehörigen, dem Team und den Kooperationspartner/innen
  • Offenheit und Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
  • Verantwortungsbewusstes und selbstständiges Arbeiten
  • Positive Einstellung zu den christlichen Grundwerten

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Wer wir sind:
Die Dienste von Regens Wagner Holzhausen richten sich an Menschen mit Lernbehinderung, geistiger Behinderung oder Mehrfachbehinderung. Die Angebotspalette umfasst Schule, Ausbildung, Werkstätten, Förderstätten, Tagesstätten, Offene Hilfen sowie unterschiedlichste Wohnformen. Sie erstreckt sich über mehrere Standorte im ländlichen und städtischen Umfeld.
In unserem Leitbild verankert ist eine Unternehmenskultur, die fachliche Kompetenz und Qualität, Menschlichkeit und gelebte Spiritualität verbindet. Dabei achten wir auf ein Arbeitsklima, das geprägt ist von Achtsamkeit und Wertschätzung.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Regens-Wagner-Stiftung Holzhausen Magnusheim

Regens-Wagner-Stiftung Holzhausen Magnusheim

Informationen zur Bewerbung