Stellendetails zu: Pflegehelfer/in (m/w/d) mit LG1 und LG2
Pflegehelfer/in (m/w/d) mit LG1 und LG2
Pflegehelfer/in (m/w/d) mit LG1 und LG2
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- 34.000 € – 43.200 €/Jahr
- Beginn ab 01.09.2026
Arbeitsort
MoersAnstellungsart
VollzeitBerufsbezeichnung
- Schwestern-/Pflegediensthelfer/in
- Altenpflegehelfer/in
- Gesundheits- und Krankenpflegehelfer/in
- Examinierte Pflegehilfskraft
Stellenbeschreibung
Wir suchen eine engagierte examinierte Pflegehilfskraft (m/w/d) mit Qualifikation für LG 1 und LG 2.
In dieser verantwortungsvollen Position unterstützt Du unsere Patient:innen bei der täglichen Versorgung und übernimmst entsprechend Deiner Qualifikation und unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben, Aufgaben der Grundpflege sowie ausgewählte behandlungspflegerische Tätigkeiten.
Du arbeitest eng mit unseren Pflegefachkräften zusammen und trägst mit Deiner zuverlässigen, empathischen und respektvollen Art wesentlich dazu bei, dass sich unsere Patient:innen in ihrem Zuhause gut versorgt und sicher fühlen.
Aufgaben
- Durchführung der Grundpflege und Unterstützung unserer Patient:innen bei der Körperpflege, beim An- und Auskleiden sowie bei der Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme
- Unterstützung bei der Mobilisation und Förderung der Selbstständigkeit unserer Patient:innen im Alltag
- Durchführung von behandlungspflegerischen Maßnahmen im Rahmen der Qualifikation LG 1 und LG 2 sowie entsprechend der gesetzlichen Vorgaben und ärztlichen Verordnungen
- Beobachtung des Gesundheitszustandes und Weitergabe relevanter Veränderungen an die zuständige Pflegefachkraft
- Fachgerechte Dokumentation der durchgeführten Pflege- und Behandlungspflege
- Einhaltung der Hygiene- und Qualitätsstandards
- Wertschätzende und empathische Kommunikation mit Patient:innen und Angehörigen
- Zusammenarbeit mit Pflegefachkräften, Ärzt:innen und weiteren an der Versorgung beteiligten Personen
- Förderung einer selbstbestimmten, individuellen und kultursensiblen Versorgung unserer Patient:innen in ihrem häuslichen Umfeld
Qualifikationen
- Abgeschlossene Ausbildung bzw. Qualifikation als Pflegehelfer/in (m/w/d)
- Qualifikation zur Durchführung von Behandlungspflege der Leistungsgruppen LG 1 und LG 2
- Idealerweise erste Erfahrung in der ambulanten Pflege; auch Berufseinsteiger:innen mit entsprechender Qualifikation sind herzlich willkommen
- Führerschein Klasse B
- Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
- Einfühlungsvermögen und respektvoller Umgang mit älteren, kranken und pflegebedürftigen Menschen
- Fähigkeit, auch in stressigen Situationen ruhig und professionell zu handeln
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Freude an einer kultursensiblen und wertschätzenden Pflege
Das bieten wir
- Vergütung nach den TVöD, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Weihnachtsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeiten
- Dienstwagen/Firmenwagen, ggf. auch zur privaten Nutzung
- Kostenlose Getränke
- Wertschätzendes und familiäres Arbeitsumfeld
- Strukturierte und umfassende Einarbeitung
- Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in der ambulanten Pflege
- Ein modernes und kultursensibles Arbeitsumfeld
Interesse geweckt?
Du möchtest Teil unseres Teams werden und Menschen in ihrem vertrauten Zuhause professionell und herzlich unterstützen?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Alternativ kannst Deinen Lebenslauf und ein kurzes Anschreiben per E-Mail an info@keassa-pflegeambulanz.de senden oder bewerbe dich über unsere Expressbewerbung auf unsere Website.
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Keassa Pflegeambulanz e.Kfr
Keassa Pflegeambulanz e.Kfr
- Pflegedienst
- Krankenpflege
- Seniorenpflege
- Ambulante Pflege
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.